HP EliteBook Revolve: Convertible Business Tablet erscheint im März 2013

Stefan
HP EliteBook Revolve: Convertible Business Tablet erscheint im März 2013

Bislang ist die Rückkehr von HP auf den Tablet-Markt nicht sonderlich gelungen. So warten wir auch im Dezember 2012 noch auf die Windows 8 Tablets des Unternehmens, die angekündigt worden sind. Zu den schon bekannten Geräten wie dem ElitePad 900 wird sich im März ein weiteres Tablet gesellen, das aber nicht nur Windows 8, sondern auch Windows 7 nutzen kann: das HP EliteBook Revolve.

Der Hersteller wird dabei ein Convertible Tablet auf den Markt bringen, das mit seinem 11,6 Zoll großen Display zunächst mehr als ein Notebook daherkommt. Allerdings lässt sich das EliteBook Revolve auch einfach als Tablet einsetzen. Das Display besteht dabei aus kratzfestem Corning Gorilla Glass, die Auflösung ist bislang noch unbekannt. Für den Antrieb sorgt bei dem Convertible Tablet mit Windows 7 oder Windows 8 ein Intel Core Ivy Bridge Prozessor. An Speicherplatz sollen 256 GB zur Verfügung stehen. Zudem soll auch optional der Einsatz eines digitalen Stifts möglich sein. Weitere Features beim HP EliteBook Revolve sind NFC und USB 3.0. Die spannendste Frage – die nach dem Preis – konnte HP bislang noch nicht beantworten.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung