HP Envy X2 Convertible samt Windows 8 erscheint im November für $850

Stefan
HP Envy X2 Convertible samt Windows 8 erscheint im November für $850

Schon vor einiger Zeit hatten wir das HP Envy X2 Convertible Tablet samt Windows 8 vorgestellt. Nun gibt es vom Hersteller des 11,6 Zoll großen Tablets mit dem Intel Atom Clover Trail Prozessor Details in Sachen Verfügbarkeit und Preis. Demnach erscheint das Windows 8 Gerät am 14. November dieses Jahres. Den Preis für die USA gab HP für das Envy X2 dabei mit $849.99 an, der Euro-Preis dürfte in einem ähnlichen Bereich von um die 850 Euro liegen.

Damit ist das HP Envy X2 mit Blick auf die Konkurrenten mit dem Z2760 Chip und Windows 8 auf den ersten Blick ein teurer Vertreter. Dafür wird zwar einerseits eine gute Ausstattung geboten mit 2 GB RAM, 64 GB SSD, NFC oder den beiden Kameras (8 Megapixel an der Rückseite, HD-Kamera an der Frontseite). Auf der anderen Seite ist aber beispielsweise die Auflösung des Displays gerade einmal 1.366 x 768 Pixel und auch ein Eingabestift kann beim HP Envy X2 nicht genutzt werden. Dieses Feature hätte das Tablet sicherlich noch einmal abgehoben und den Preis etwas verständlicher gemacht. Immerhin aber ist ein Keyboard-Dock samt 2 USB-Ports und HDMI Port beim Gerät mit dabei, ohne dieses kann das HP Envy X2 nicht geordert werden. Insofern wird der Preis schon wieder verständlicher, wenngleich beispielsweise das Samsung Ativ 500T mit ähnlicher Ausstattung samt Keyboard Dock günstiger ist.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung