HP Falcon: Windows 10 Mobile Smartphone mit Snapdragon 820 zum MWC 2016 erwartet

Peter Hryciuk

Mit dem HP Falcon ist ein neues Windows 10 Mobile Smartphone in Entwicklung, welches mit dem Snapdragon 820 Prozessor dem neuen Lumia 950 XL Smartphone Konkurrenz machen soll. Die Präsentation wird für den Mobile World Congress 2016 angestrebt, wobei noch nicht final entschieden ist, ob das Smartphone auch tatsächlich erscheint.

HP Falcon mit neustem Snapdragon 820 Prozessor

Während die Lumia 950 und Lumia 950 XL Smartphones von Microsoft noch auf die Snapdragon 808 und 810 Prozessoren der letzten Generation setzen, hat HP mit dem „Falcon“ ein neues Windows 10 Mobile Smartphone in Entwicklung, welches direkt mit dem neusten Snapdragon 820 Prozessor erscheinen soll. Laut den neusten Informationen ist dieses Smartphone tatsächlich in Entwicklung und es soll mit seinem 5,8 Zoll großen Display dem Lumia 950 XL Konkurrenz machen. Durch den neuen Prozessor von Qualcomm wäre es den Lumia-Smartphones bereits überlegen. Fraglich ist nur, ob es denn auch wirklich erscheint. Aktuell strebt das Unternehmen eine Präsentation Ende Februar 2016 auf dem MWC an. Doch die finale Entscheidung dafür ist noch nicht gefallen.

Bilderstrecke starten(27 Bilder)
26 Fabrikverkäufe und Outlets, bei denen du so richtig Geld sparst

Technisch wäre das HP Falcon auf dem neusten Stand und könnte locker mit den kommenden Android-Smartphones mithalten. So gibt es nicht nur direkt den neuen Snapdragon 820 Prozessor, sondern auch ein 5,8 Zoll großes Quad-HD-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln. Damit wäre das Falcon 0,1 Zoll größer als das Lumia 950 XL. Vermutlich wird HP das Smartphone auch als Desktop-Ersatz mit der Continuum-Funktion und einem Desktop-Dock bewerben. Damit könnte man in jedem Fall punkten. Zur weiteren Ausstattung sollen mindestens 3 GB RAM und 32 bzw. 64 GB interner Speicher gehören. Auf der Rückseite soll eine 20-MP-Kamera verbaut sein, während an der Front eine 12-MP-Kamera zu finden ist.

Finale Konfiguration noch nicht entschieden

Weitere technische Daten, Informationen zum Design oder der Kapazität des Akkus sind noch nicht bekannt. Auch die genannten Spezifikationen könnten sich noch ändern bis zur finalen Version. Das HP Falcon befindet sich aktuell in Entwicklung und soll das nächste High-End-Smartphone mit Windows 10 Mobile werden. Eine Version mit Android wäre sicher auch nicht verkehrt. Wir sind gespannt auf weitere Details.

Quelle: drwindows

Microsoft Lumia 950 mit Dual-SIM bei Amazon*

Video: Microsoft Lumia 950 (XL) vorgestellt

Das neue Microsoft Lumia 950 und 950 XL.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung