HP Slate 8: Erstes Foto und Informationen aufgetaucht

Stefan
HP Slate 8: Erstes Foto und Informationen aufgetaucht

Bekanntermaßen zählt Hewlett-Packard zu den Unternehmen, die noch in diesem Jahr mit einem Windows-8-Tablet an den Start gehen werden. Nun sind in den USA ein erstes Foto sowie die ersten Infos über das Tablet Slate 8 aufgetaucht. Sollten die Gerüchte stimmen, dann wird das Windows-8-Tablet HP Slate mit einem 10,1 Zoll großen Display auf den Markt kommen. Zudem soll es gerade einmal 9,2 Millimeter dick sein – und damit dünner als beispielsweise das neue iPad von Apple. Die Akkulaufzeit des HP Slate 8 soll bei acht bis zehn Stunden liegen.

Bereits zuvor war spekuliert worden, dass das Windows-8-Tablet von HP einen x86 Prozessor mit an Bord haben wird. Dies scheint sich nun zu bestätigen, ist doch von einem Business-Tablet die Rede. Bei einem solchen Gerät dürfte weniger auf die ARM-Architektur gesetzt werden. Schließlich erhalten die ARM-Winodws-8-Tablets von Entwicklern lediglich Apps für die Metro-Oberfläche, während x86 Tablets auch klassische Desktop-Anwendungen zulassen. Zudem soll das HP Slate 8 auch mit umfangreichen Sicherheitslösungen an Bord daherkommen, damit der Business-Einsatz möglich wird. Rein von der Ausstattung her scheint das HP-Tablet gut gesegnet zu sein, noch aber ist unklar, was das HP Slate 8 kosten wird und wann es letztendlich auf den Markt kommt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung