HP Split x2: Ab Oktober für 800 Euro in Deutschland erhältlich

Ulrich
HP Split x2: Ab Oktober für 800 Euro in Deutschland erhältlich

Der Hersteller HP hat das Split x2 bereits im Mai diesen Jahres vorgestellt. Nachdem das Gerät seit ein paar Wochen in den USA erhältlich ist, wurden im Rahmen der IFA nun auch Preis und Verfügbarkeit für Deutschland genannt. Demnach wird der 13,3 Zoll große Windows-Hybrid hierzulande ab Oktober erhältlich sein. Der Preis wurde 1:1 aus den USA übernommen, für das Split x2 werden also 800 Euro fällig.

Ähnlich wie bei der Transformer-Reihe von Asus besteht auch das Split x2 aus einem Tablet und einem Tastatur-Dock. Das 13,3 Zoll große Tablet besitzt eine Auflösung von 1366 × 768 Pixel und wird von einem Intel Core i3 oder Core i5 angetrieben. Des Weiteren verfügt das Gerät über 4 GB Hauptspeicher und eine SSD mit 64 oder 128 GB. Außerdem mit an Bord sind eine 2-Megapixel-Kamera, zwei USB-Ports (2.0 und 3.0), HDMI, Beats Audio und Erweiterungen für microSD- und SD-Karten.

Das Keyboard beinhaltet einen eigenen Akku. Dieser lädt das angedockte Tablet zusätzlich auf und soll so laut HP für eine Einsatzzeit von ca. 10 Stunden sorgen. Zusätzlich findet sich im Dock eine optionale 500 GB Festplatte. Zusammen mit der Tastatur (1,33 kg) kommt die Kombination auf ein Gewicht von ungefähr 2,4 kg.

Quelle: Heise via Tablethype

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung