Diese HTC-Smartphones erhalten Android 5.0 Lollipop

Jan Hoffmann 3

HTC hat kürzlich verlauten lassen, dass sowohl das HTC One M8 als auch das HTC One M7 das Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten. Nun ist eine detaillierte Liste im Netz gelandet, welche auch andere HTC-Smartphones mitsamt dem angepeilten Auslieferungszeitraum für das Update enthüllen.

Diese HTC-Smartphones erhalten Android 5.0 Lollipop

Laut eigenen Angaben des taiwanischen Herstellers sollen erste Smartphones rund 90 Tage nach Erhalt der finalen Software von Google das Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten. Dabei hat man die Aktualisierung sowohl für das HTC One M8 als auch für das HTC One M7 aus dem letzten Jahr und für die Mini-Version bestätigt. Genaue Termine für die Auslieferung nannte man bis dato allerdings nicht.

Lesetipp: Android Lollipop: Diese Smartphones erhalten ein Update

Das dürfte uns aber nicht weiter stören, da nun eine Infografik mit den fehlenden Einzelheiten im Netz gelandet ist. Woher die auf der Grafik visualisierten Informationen stammen, ist allerdings nicht bekannt.

Wie nicht anders zu erwarten, erhalten zuerst die Google Play-Editionen des HTC One M8 und One M7 das Update, da dieses direkt von Google ausgeliefert wird und ohne HTC Sense-Oberfläche auskommt.

Anfang nächtes Jahres sind dann die herkömmlichen Ausführungen der beiden Smartphones an der Reihe. Die Mini-Versionen und Mittelklasse-Geräte kommen demnach gegen März/April in den Lollipop-Genuss.

HTC-Android-Lollipop

Quelle: Android Revolution HD

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung