Hello Tasty Cucumber: HTC Werbekampagne für eine Milliarde Dollar

Jens Herforth

Und kaum bin ich aus dem Urlaub zurück, wird mir schon die HTC-News zugeschoben. Bin ich wirklich ein so offensichtlicher HTC-Sympathisant geworden? Das taiwanesische Unternehmen hat jetzt eine neue Werbekampagne im Wert von einer Milliarde US-Dollar gestartet.

Hello Tasty Cucumber: HTC Werbekampagne für eine Milliarde Dollar

HTC hat mit dem One ein richtig gutes, für viele sogar das Beste, Smartphone auf den Markt geworfen. Nicht nur die Verarbeitung, auch die Oberfläche Sense 5 überzeugt immer mehr Anwender und das One Mini macht ebenfalls einen ordentlichen Eindruck. Jetzt haben aber leider die letzten Quartalszahlen nicht gerade für die Taiwaner gesprochen. Viele Investitionen, die Startschwierigkeiten bei der Produktion, die sehr starke Konkurrenz - HTC muss sich etwas einfallen lassen!

Iron Man wird’s schon richten

Wenn ich Interesse an einem Produkt habe, informiere ich mich über Alternativen. Wenn mich dann ein Produkt im Vergleich überzeugt, kaufe ich es. Aber wie soll man Geräte miteinander vergleichen, wenn man sie gar nicht kennt? Da kommen teuere Werbekampagnen ins Spiel.

Nicht nur Samsung geht den Weg der Superstars (Jay-Z), auch HTC hat sich jetzt für „magere“ 12 Millionen Dollar Robert Downey Jr. gesichert. Mister Iron Man himself wird nicht nur in Werbeclips mitwirken, sondern auch aktiv die kreative Phase unterstützen.

Anfangs hielt ich Investitionen dieser Art für unsinnig, man kann aber gerade solch einem Schauspieler nicht den Charme abreden, den kann HTC derzeit gut gebrauchen. Die Kampagne beinhaltet übrigens Wortspiele mit den Unternehmensbuchstaben H - T - C

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Top 20: Diese Smartphone-Hersteller verteilen die meisten Android-Updates.

High Tech Computer Corporation

Überall liest man lustige Abkürzungen: „Hold This Cat“, „Hipster Troll Carwash“ oder aber auch „Holy Tech Crap“ (https://twitter.com/fabnapp/status/366876550748049408), der Hashtag #HTChange sammelt diese geistigen Ergüsse und auch wir bei GIGA haben unsere Köpfe mal zusammengesteckt:

Kamal:
Hate This Crap
Happy Trash Can
Hate To Count

Hannes:
High Tower Collapse
Hail To Caesar
Hello Tasty Cucumber

Jens:
Hold This Cupofcoffee
Have To Control
Hyperventilation Treats Convenience

Habt Ihr noch Ideen? Vielleicht auch in deutscher Sprache? Schreibt und fantasiert mit uns in den Kommentaren!

via Computerbase

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung