HTC 10 eingeschaltet: So sieht das neue Sense aus

Peter Hryciuk 20

Vom HTC 10 sind zwei neue Fotos aufgetaucht, die das kommende Smartphone erstmals auch in eingeschaltetem Zustand zeigen und somit einen allerersten Blick auf die neuste Sense-Oberfläche erlauben. Die neuen Bilder sind ziemlich hochauflösend und erlauben somit einen sehr guten Blick auf das neue Modell, welches das taiwanische Unternehmen vermutlich im April vorstellen möchte.

HTC 10 auf neuen Fotos

HTC 10 Front eingeschaltet

Wie im letzten Jahr beim HTC One M9 sind auch zum kommenden HTC 10-Smartphone vor der offiziellen Präsentation schon sehr viele Informationen durchgesickert. Dieses Mal können wir erstmals einen Blick auf die Front des Smartphones im eingeschalteten Zustand werfen. Damit lässt sich das Verhältnis zwischen Display und Gehäuse noch besser abschätzen. Die Rahmen an den Seiten fallen erneut vergleichsweise dick aus, genau wie der Bereich über und unter dem Display. Der Fingerabdruckscanner im Homebutton wird nun von zwei sensitiven Tasten eingefasst, die in unseren Augen etwas zu weit nach unten gerutscht sind. Darüber hat HTC einen neuen schwarzen Balken geschaffen, wobei zumindest bei den Prototypen noch kein HTC-Logo an der Front zu sehen ist.

Das Foto wurde bereits am 23. Februar in Peking erstellt. Die Oberfläche wirkt vertraut und bietet im Grunde keine großen Überraschungen. Als Betriebssystem wird Android 6.0 Marshmallow mit einer neuen Sense-Oberfläche erwartet. Der App-Drawer bleibt erhalten, wobei die On-Screen-Tasten nicht mehr nötig sind.

HTC 10 rueckseite eingeschaltet

Das zweite Foto zeigt das HTC 10 von der Rückseite. Das Design wurde durch die Abschrägung an den Rändern schon etwas stärker angepasst, doch man kann auf einem Blick erkennen, dass es sich um das typische One-Design mit Unibody-Gehäuse aus Aluminium handelt. Die etwas herausstehende Hauptkamera wird von einem zweifarbigen Dual-LED-Blitz und Laser-Autofokus unterstützt. Ein durchaus gelungenes Design mit einer deutlich stärker überarbeiteten Front, bei der die Lautsprecher leider an die Unterseite des Smartphones verfrachtet wurden.

Quelle: Angt29 via stagueve

HTC One M9 bei Amazon *   HTC One M9 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Video: HTC 10 Teaser-Video

HTC One M10 Teaser-Video: Power of 10.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link