HTC 10 Lifestyle mit Snapdragon-652-SoC vorgestellt

Peter Hryciuk 2

Mit dem HTC 10 Lifestyle hat das taiwanische Unternehmen gestern auch einen technisch abgespeckten Ableger seines neuen Flaggschiffs vorgestellt, der aber nur in bestimmten Regionen angeboten wird. Während wir in Deutschland das normale HTC 10 mit Snapdragon 820-Prozessor erhalten, ist das HTC 10 Lifestyle etwa nur mit einem Snapdragon 652-Prozessor ausgestattet. Doch es gibt auch weitere Unterschiede, die den Preis drücken dürften.

HTC 10: Erster Eindruck und Hands-On.

 

HTC 10 Lifestyle mit abgespeckter Ausstattung

Das HTC 10 wurde gestern als das neue Spitzenmodell des strauchelnden Konzerns offiziell vorgestellt und konnte im ersten Hands-On (Video oben) mit seiner hochwertigen Verarbeitung, sehr guten technischen Ausstattung, tollen Klang der Lautsprecher und der hervorragenden Kamera punkten. Doch dieses Modell wird nicht in jedem Land genau so ausgestattet sein – in einigen Regionen wird nämlich nur das HTC 10 Lifestyle verkauft. Dieses unterscheidet sich marginal vom normalen HTC 10, dürfte durch die technisch schwächere Ausstattung und dem damit einhergehenden geringeren Preis aber vor allem in Entwicklungs- und Schwellenländern attraktiv sein. LG Mobile ist mit dem LG G5 SE ähnlich vorgegangen.

Das HTC 10 Lifestyle kommt mit einem Snapdragon 652-Prozessor der Mittelklasse statt des Snapdragon 820 High-End-Prozessors von Qualcomm. Zusätzlich gibt es statt 4 GB RAM nur noch 3 GB RAM. Das Smartphone dürfte damit aber trotzdem noch eine sehr gute Performance und vermutlich sogar eine etwas höhere Laufzeit erreichen. Ein weiterer Unterschied liegt im LTE-Modul, was durch den schwächeren Prozessor bedingt ist. Der Snapdragon 652 unterstützt nur LTE Cat.6, während mit dem Snapdragon 820 LTE Cat.9 verwendet wird. Alle weiteren technischen Eigenschaften und das Design sind gleich.

Bilderstrecke starten
9 Bilder
HTC Zero: Sieht so das Comeback des Traditionsherstellers aus?

HTC 10 Lifestyle für Indien und Russland

Erscheinen wird das Smartphone laut aktuellen Informationen in Indien und Russland, weitere Länder dürften aber folgen. Wie groß der Preisunterschied zwischen dem HTC 10 Lifestyle und dem normalen HTC 10 ausfällt, ist aktuell leider nicht bekannt, da der Preis für das HTC Lifestyle noch nicht angekündigt wurde. In Deutschland kostet das reguläre HTC 10 699 Euro und liegt damit auf einem Level mit dem Samsung Galaxy S7 und LG G5.

Quelle: fonearena

HTC One A9 bei Amazon kaufen * HTC One A9 mit Vertrag bei deinHandy.de *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung