HTC 10: Update auf Android 7.0 Nougat kommt noch diesen Monat

Thomas Lumesberger 2

Langsam aber sicher kommt Android 7.0 Nougat auf die Smartphones der großen Hersteller. Neben LG, Samsung und OnePlus will HTC angeblich noch in diesem Monat das Update für das HTC 10 veröffentlichen.

HTC 10: Update auf Android 7.0 Nougat kommt noch diesen Monat

LG hat bereits die neueste Android-Version für sein Flaggschiff LG G5 zur Verfügung gestellt. Auch Samsung ist drauf und dran und testet mit ausgewählten Nutzern die Beta fürs Galaxy S7 und Galaxy S7 edge. Darüber hinaus hat OnePlus angekündigt, dass noch im November eine Vorschau-Version für das OnePlus 3 erscheinen wird, während das finale Update dann Ende des Jahres kommen soll.

Jetzt tauchen auch Gerüchte zum HTC 10 auf. Dem gut informierten Twitterer @LlabTooFeR zufolge werden die europäischen Modelle Ende November in den Genuss von Android 7.0 Nougat kommen – allerspätestens aber Anfang Dezember. Eine offizielle Stellungnahme von HTC gibt es allerdings nicht.

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Top 20: Diese Smartphone-Hersteller verteilen die meisten Android-Updates.

Neue Funktionen in Android 7.0

Android-7.0-Nougat

 

Mit dem Einzug der jüngsten Android-Iteration bekommt das HTC 10 eine Reihe von neuen Funktionen. Darunter ist beispielsweise der Split-Screen-Modus, mit dem sich zwei Apps gleichzeitig über- oder nebeneinander bedienen lassen. Auch eine neue Benachrichtigungsleiste ist mit von der Partie, die beim ersten Wisch neben den Benachrichtigungen bereits die wichtigsten Schnelleinstellungen wie WLAN oder die Mobilfunkverbindung anzeigt.

Auch interessant: HTC 10 im Test

Unter der Oberfläche tut sich im Vergleich zu Android 6.0 Marshmallow ebenfalls einiges. Der schnellere App-Wechsel sorgt für ein flüssigeres Android-Erlebnis und macht das Arbeiten auf dem Smartphone stressfreier. Des weiteren soll mit einer verbesserten Version von „Doze“ die durchschnittliche Akkulaufzeit der Android-Geräte weiter verlängert werden.

Wie groß die Anpassungen von HTC selbst sein werden und welche zusätzlichen Funktionen dazukommen, ist hingegen nicht bekannt.

Quelle: Twitter 

HTC 10 bei Amazon kaufen * HTC 10 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

HTC 10: Erster Eindruck und Hands-On.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link