HTC als Hersteller des „Nexus 8“ (Flounder) gesichtet

Martin Malischek 3

Wir berichteten euch heute bereits von dem Google-Gerät „Flounder“, welches in einem Eintrag des Chrome Bugtrackers zu finden ist. Vermutet wird, dass es sich um das Nexus 8 handelt. In einer Changelog-Liste von Google tauchte das Gerät ebenfalls auf: Als Hersteller wird HTC genannt.

HTC als Hersteller des „Nexus 8“ (Flounder) gesichtet

Schon länger kursieren Gerüchte über ein Nexus-Tablet von HTC. Die Gerüchte scheinen sich nun mit einer Changelog-Liste von Android zu bestätigen.

Ebenfalls tauchte in der Versionsänderungs-Liste ein Gerät mit dem Namen „Molly“ auf. Was hinter diesem Namen stecken könnte, ist momentan nicht bekannt. Pocket Now vermutet, dass es sich um ein neues Nexus 5 handelt, diese Annahme ist jedoch reine Spekulation. Die Tatsache, dass es unter der Überschrift „Google_athome“ zu finden ist, wirft Zweifel auf.

Ziemlich sicher ist, dass HTC hinter einem Google-Gerät der Nexus-Reihe steckt, was der größten Wahrscheinlichkeit nach ein Tablet sein ist.

via Pocket-lint, Quelle: Android-Changelist

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei FacebookGoogle+ und Twitter!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung