HTC Desire 8: 5,5 Zoll Mittelklasse-Phablet geleakt

Jan Hoffmann

Erst kürzlich ließ HTC verlauten, mit neuen Produkten im Mitteklassebereich auf Erfolgskurs zurückkehren zu wollen. Nun ist mit dem HTC Desire 8 ein bislang unbekanntes Smartphone aufgetaucht, bei dem es sich möglicherweise um ein erstes Gerät im unteren Preissegment handelt.

Laut der chinesischen Webseite MyDrivers ist das HTC Desire 8 mit einem 5,5-Zoll großen Display ausgestattet, dessen Auflösung bislang noch nicht bekannt ist. Darüber hinaus soll das Gerät mit einer rückwärtigen 13-Megapixel-Kamera sowie mit einer 5-Megapixel-Frontkamera für Videotelefonie aufwarten, welche allerdings ohne HTCs Ultra-Pixel-Technologie daherkommen.

Zudem verfügt der 5,5-Zöller - dem Foto nach zu urteilen - über BoomSound-Lautsprecher, die sich wie üblich auf der Ober- und Unterseite befinden. Umhüllt wird diese Technik von einem Kunststoffgehäuse, welches es in den Farben Weiß, Gelb, Rot, Orange und Cyan geben soll. Weitere Details zu den technischen Spezifikationen liegen allerdings noch nicht vor.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
HTC Zero: Sieht so das Comeback des Traditionsherstellers aus?

Das HTC Desire 8 soll nach Angaben der chinesischen Webseite bereits am 18. März in Beijing vorgestellt werden. Das offenbart zumindest die Kalenderanzeige auf dem Pressebild. Vielleicht bekommen wir das Android-Phablet aber auch schon zum MWC 2014 in Barcelona zu Gesicht.

Quelle: MyDrivers via: engadget

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung