HTC-Event im Liveticker & Stream: Was können wir erwarten?

Martin Malischek 2

Auf dem heutigen HTC-Event werden einige Geräte erwartet. Neben Smartphones ist auch von einer Action-Kamera die Rede. Bei uns findet ihr den Livestream sowie unseren Liveticker zum Event.

GIGA-Liveticker zum HTC-Event

Neben dem oft in Gerüchten auftauchenden Nexus 9, welches mittlerweile die FCC-Zertifizierung hinter sich hat, tauchte ebenfalls das HTC One M8 Eye auf. Ebenfalls ein „Augenfänger“ soll das HTC Desire sein, welches auch das Präfix „Eye“ erhalten soll. Das dritte Gerät im Bunde ist die mutmaßliche Action-Kamera „RECamera“.

HTC-Event am 8. Oktober: Vorstellung des Nexus 9 (sehr) unwahrscheinlich
Die Vorstellung des wohl 8,9 Zoll großen Tablets unter dem Schirm von Google mit dem mutmaßlichen Namen „Nexus 9“ scheint sehr unwahrscheinlich: Der Suchmaschinenriese aus Mountain View kündigt gewöhnlicherweise die Neuxs-Geräte selbst an, meist mit einer neuen Android-Version. Dieses Jahr haben wir es mit Android L zu tun, welches immer noch keinen offiziellen Namen erhalten hat.

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Top 20: Diese Smartphone-Hersteller verteilen die meisten Android-Updates.

HTC One (M8) Eye & Desire Eye: Mit 13-Megapixel-Kamera

HTC-One-M8-Eye-Press

HTC One M8 Eye
Das HTC One (M8) Eye wird laut aktuellen Informationen mit der identischen Hardware des HTC One (M8) selbst ausgestattet sein, auch an der Optik hat sich nichts geändert. Lediglich die Kamera wird Gerüchten zufolge ausgetauscht und der taiwanische Hersteller HTC soll sich von seinen Ultrapixeln trennen:

Neben dem bekannten Snapdragon 801 mit vier Kernen und einem 5-Zoll-Bildschirm mit Full-HD-Auflösung soll das HTC One Eye mit einer 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite ausgestattet sein.

Weitere Informationen zum HTC One M8 Eye:

HTC Desire Eye
Zur Aufforderung des „Fokussierens“ passt ebenfalls das in Gerüchten behandelte HTC Desire Eye, welches besonders Selfie-Liebhaber ansprechen soll. Auf einem von @upleaks veröffentlichten Foto ist die Frontseite eines Smartphones mit einer wuchtigen Kamera zu entdecken.

htc-desire-eye

Laut den dort festgehaltenen Daten verfügt die Front-Kamera über eine Weitwinkel-Kamera mit 13 Megapixeln. Außerdem ist ein Dual-LED-Blitz auf dem geleakten Bild zu sehen. Neben diesen Details wurden ebenfalls folgende Spezifikationen des Smartphones genannt:

  • 5,2 Zoll Bildschirm mit Full-HD-Auflösung
  • Snapdragon 801 mit vier Kernen, welche mit je 2,3 GHz takten
  • 2 GByte Arbeitsspeicher
  • 32 GByte interner Speicher
  • 2.400 mAh-Akku

HTC-Event: Action-Kamera „RECamera“ sehr wahrscheinlich

Something remarkable is coming.
Something remarkable is coming (00:37)

Bei der RECamera wird es sich, das lässt sich zumindest aus einem bereits von HTC veröffentlichten Teaser sowie Bildern interpretieren, um eine Action-Kamera handeln. Weiter wird eine Slow-Motion-Funktion und ein wasserdichtes Gehäuse erwartet.

Weitere Informationen zur RECamera:

Liveticker & Livestream zum Event:

Welche Geräte tatsächlich vorgestellt werden, steht natürlich in den Sternen. Ohnehin wissen wir und unser Kollege Jens, der vor Ort in New York ist, bereits in wenigen Minuten mehr.

via Android Community

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung