HTC-Event: Was zeigt der Konzern am 19. September?

Philipp Süßmann 10

Der Herbst naht und damit auch die herbstlichen Events der Smartphone-Hersteller. Am 12. September wird Apple wohl sein neues iPhone enthüllen, da sind sich die Experten einig. Was allerdings HTC eine Woche später präsentiert, ist noch nicht so eindeutig.

HTC-Event: Was zeigt der Konzern am 19. September?

Es ist zunächst einmal fraglich, ob das HTC-Event am 19. September in New York überhaupt von großem Interesse für Android-Fans sein wird. Denn die Vermutung liegt nahe, dass HTC vor allem Smartphones mit Windows Phone 8 präsentieren wird. Mehrere Indizien sprechen dafür, unter anderem die abgeschnittene Zahl 8, die am unteren Ende der Event-Einladung prangert (zumindest interpretiere ich dieses Symbol mal dementsprechend). Auch auffällig ist der gewählte Standort New York. Dort präsentierte Nokia zusammen mit Microsoft heute die ersten Nokia-Smartphones mit Windows Phone 8. Neben Nokia ist HTC einer der wichtigsten Partner für Microsoft und hat neben Nokia bisher die meisten Windows-Phone-Geräte vorgestellt.

Aber die Tatsache, dass die Einladung für das Event auch an Android-Blogs rausging, spricht dafür, dass wohl auch im Android-Segment ein paar Ankündigungen erwartet werden dürfen.

Vermutlich wird HTC in New York City erneut das Desire X zeigen, welches es ja bereits auf der IFA zu sehen gab. Außerdem haben sich in letzter Zeit die Gerüchte gehäuft, dass HTC bald ein neues 7-Zoll Tablet, momentan bekannt unter dem Titel HTC Flyer 2, auf den Markt bringen wird. Mit etwas Glück könnte es dieses Gerät in New York vom Gerücht zum tatsächlich existierenden Tablet-Modell bringen. Außerdem gibt es Gerüchte über ein neues Oberklasse-Modell namens HTC One X+.

Welches dieser Geräte tatsächlich existiert, beziehungsweise am 19. September enthüllt wird, lässt sich noch nicht sagen, aber sobald wir neue Informationen erschnüffeln, erfahrt ihr sie selbstverständlich umgehend bei uns. Und spätestens in zwei Wochen sind wir alle schlauer.

[via Android Community]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung