HTC FootballFeed: Neue App bringt Champions League aufs Smartphone

Amir Tamannai 3

HTC kann nicht nur schicke Hardware bauen, die Taiwaner verstehen es offensichtlich auch, attraktive und funktionale Anwendungen in den Play Store zu bringen — so trägt die Kooperation des Smartphone-Herstellers mit der UEFA nun auch App-Früchte: HTC FootballFeed ist quasi der vom One bekannte BlinkFeed, nur eben in Form einer Applikation und fokussiert auf die Champions League und die Europa-Liga. Und der dürfte allen Freunden des europäischen Fußballs durchaus begeistern.

HTC FootballFeed: Neue App bringt Champions League aufs Smartphone

Der BlinkFeed, den HTC seinerzeit auf dem One debütieren ließ, war an sich eine feine Sachen — allein dass er sich bis zum Update auf Sense 5.5 nicht abschalten ließ, machte ihn zum Dorn im Auge manches Nutzers. Inzwischen geht das aber und so darf dieser News-Feed im Nachhinein ganz sachlich als hübscher Aggregator für Inhalte aus Webseiten und den eignen Sozialen Netzwerken bewertet werden.

Und weil das Layout und die Machart des BlinkFeed so gut sind, hat HTC sich gedacht, bringen wir doch die europäische Fußball-Königsklasse und die Europa League in dieser Form auch noch aufs Smartphone — und zwar für alle. Gute Entscheidung, wie wir finden, denn so können sich Fußballfans nun kostenlos HTCs FootballFeed aus dem Play Store laden, selbst solche, die kein HTC-Smartphone besitzen.

HTC-FootballFeed-Screens1

Die App ist hübsch und übersichtlich gestaltet, zeigt Informationen zu allen teilnehmenden Teams, jede Menge News, Fotogalerien, Spielpläne und Tabellen an, informiert über Aufstellungen, Ergebnisse und liefert während laufender Begegnungen auch Live-Ticker-Nachrichten und -Statistiken. Außerdem kann der Nutzer seine Lieblingsclubs favorisieren und wird dann via Push-Benachrichtigungen über aktuelle Geschehnisse informiert. Und dank der Partnerschaft zwischen den Taiwanern und der UEFA ist das alles hochoffiziell.

HTC-FootballFeed-Screens2

Die ersten Bewertungen im Play Store überschlagen sich vor Begeisterung und auch wir attestieren HTCs FootballFeed eine der besseren Champions League-Apps für das Android OS zu sein. Und deswegen setze ich mir jetzt gleich mal einen Alarm für die anstehenden Partien am heutigen Abend … ja, auch das geht in der App.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

[via HTC-Pressemitteilung]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung