HTC Nexus „Sailfish“: Spezifikationen des neuen 5-Zoll-Nexus durchgesickert

Peter Hryciuk
HTC Nexus „Sailfish“: Spezifikationen des neuen 5-Zoll-Nexus durchgesickert

Das HTC Nexus „Sailfish“ soll die direkte Nachfolge des Nexus 5X von LG antreten und technisch deutlich besser ausgestattet sein, wie nun ein interessanter Leak aufzeigt. Die Quelle der nun aufgetauchten technischen Daten soll sehr zuverlässig sein, sodass wir hier nun einen Ausblick darauf bekommen, was uns mit dem kleineren Nexus-Smartphone erwartet.

HTC Nexus „Sailfish“ mit 5 Zoll

Das neue HTC Nexus „Sailfish“ soll tatsächlich kleiner werden als das diesjährige Nexus 5X mit 5,2 Zoll und nur ein 5 Zoll großes Full-HD-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln besitzen. Angetrieben wird das Gerät von einem Quad-Core-Prozessor mit 2 GHz pro Kern. Da käme aktuell nur der Snapdragon 820 infrage, wobei der konkrete Prozessor in diesem Leak nicht genannt wird. Dazu soll es dann endlich angemessene 4 GB RAM und 32 GB internen Speicher geben. Weitere Speichergrößen wurden nicht genannt. Man geht eventuell sogar davon aus, dass es bei mindestens 32 GB bleibt.

Bilderstrecke starten
9 Bilder
HTC U12 Plus: Das quetschbare Vier-Kamera-Flaggschiff in Bildern.

Wieder ein zu kleiner Akku

Gespart wurde leider wieder einmal beim Akku, denn das HTC Nexus „Sailfish“ soll nur einen Akku mit einer Kapazität von 2.770 mAh besitzen. Das ist einfach zu wenig, egal wie man sich die anderen Komponenten und Energiesparoptionen in Android schönredet. So gut wie alle aktuellen Flaggschiffe haben Akkus mit mindestens 3.000 mAh und das wäre auch hier passend. Ansonsten gibt es natürlich einen USB-Typ-C-Anschluss, mindestens einen Lautspeicher an der Unterseite und überraschenderweise weiterhin den Fingerabdruckscanner auf der Rückseite. Da bleibt es also beim Design der Vorgänger.

Neues Nexus weiterhin mit 12-MP-Hauptkamera

Zur weiteren Ausstattung des HTC Nexus „Sailfish“ gehört eine 12-MP-Kamera auf der Rückseite und eine 8-MP-Kamera an der Front. Der Anschluss für die Kopfhörer ist an der Oberseite untergebracht und es gibt Bluetooth 4.2. Weitere Details sind nicht bekannt. Weder ein Preis noch das verwendete Material, aus dem das neue Nexus-Smartphone gefertigt sein soll.

Was sagt ihr zum HTC Nexus „Sailfish“?

Nexus 5X bei Amazon* *

Quelle: androidpolice

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link