HTC One M10: Erstes Teaser-Video veröffentlicht

Peter Hryciuk 5

HTC bereitet sich intensiv auf die Vorstellung des neuen One M10 vor und hat nach dem ersten Teaser-Bild nun auch ein Teaser-Video veröffentlicht. Damit bleiben die Taiwaner im Gespräch und überbrücken die Zeit bis zur offiziellen Präsentation des neuen Topmodells. Das One M10 muss wieder Erfolg haben und das ist dem strauchelnden Unternehmen mehr als bewusst – genau darauf zielt das neue Video auch ab.

HTC One M10 Teaser-Video: Power of 10.

HTC ist besessen von der One M10-Entwicklung

Im Gegensatz zum ersten Teaser-Bild zum One M10 gibt es im neuen Video keinen echten Hinweis auf das Smartphone, an dem HTC eigenen Aussagen zufolge so intensiv arbeitet. Tatsächlich geht es mehr um die Leidenschaft und Besessenheit bei der Entwicklung des Geräts. Nicht etwa weil man muss, so HTC, sondern weil man es möchte. Die Geschäftszahlen sind da hingegen etwas ehrlicher: Das letzte Flaggschiff-Smartphone, das One M9, hat dem Konzern keinen Erfolg gebracht und HTC in einen Strudel aus sinkenden Verkäufen und fallen Marktanteilen getrieben. Auch die im Rahmen des MWC 2016 vorgestellten Smartphones konnten an der grundsätzlichen Lage nichts ändern, im Gegenteil: Ausstattung und veranschlagter Preis haben nicht mal ansatzweise zusammengepasst. Da ist die Konkurrenz in der Einsteiger- und Mittelklasse deutlich besser aufgestellt, ähnlich sieht es im High-End-Sektor aus.

htc-one-m10-teaser

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Top 20: Diese Smartphone-Hersteller verteilen die meisten Android-Updates.

Große Erwartungen und enormer Erfolgsdruck

Die Erwartungen an das neue HTC One M10 sind also immens. In kürzlich gegebenen Interviews zeigte sich das Unternehmen aber zuversichtlich, was die neue Smartphone-Generation angeht. Das One M10 besitzt ein etwas überarbeitetes, aber weiterhin sehr hochwertiges Design und eine neue Hauptkamera, die es laut HTC mit den Modellen von Samsung und LG locker aufnehmen kann. Der Snapdragon 820-SoC, der dem Gerät nachgesagt wird, sollte im Gegensatz zum Vorgänger außerdem keine Hitzeprobleme mehr mitbringen. Ob das aber ausreichen wird, um aus dem „Tal der Tränen“ zu gelangen, wird sich in den kommenden Monaten zeigen.

Quelle: HTC Türkiye (YouTube) via androidbeat

HTC One M9 bei Amazon *   HTC One M9 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link