HTC One M8 Ace: Flaggschiff mit Kunststoff-Unibody

Martin Malischek 3

Schon seit geraumer Zeit geistert ein von @evleaks gepostetes Bild eines „HTC One M8 Ace“ im Internet umher. Es zeigt ein HTC-Smartphone, Details waren bis jetzt nicht bekannt - das unscharfe Bild selbst lässt auch nur Vermutungen zu. Engadget zufolge soll es sich hierbei um ein HTC One M8 mit Kunststoff-Unibody handeln.

HTC One M8 Ace: Flaggschiff mit Kunststoff-Unibody

Die Spezifikationen sollen sich bei dem Gerät nicht (oder nur gering) ändern, damit könnte HTC das Flaggschiff aufgrund günstigerer Materialien zu einem besseren Preis anbieten. Vor allem für Hersteller von hochpreisigen Geräten, wie beispielsweise Samsung, könnte das HTC One M8 Ace eine Kampfansage sein.

Die chinesische Seite TMTpost will auch bereits einen Preis in Erfahrung gebracht haben: 3.000 CNY, was ungefähr 350€ entspricht. Damit könnte der taiwanische Hersteller selbst dem OnePlus One Konkurrenz machen, welches allerdings nochmal für gut 100€ günstiger zu haben ist.

Offizielle Details von HTC liegen uns noch nicht vor, erfahrungsgemäß rückt der Vorstellungstermin jedoch näher, je mehr Informationen geleakt werden.

Quelle: engadget

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung