HTC One M8: Update auf Android 6.0 Marshmallow bereits in zwei Wochen [Gerücht]

Oliver Janko 2

Gute Nachrichten für alle Besitzer eines HTC One M8: Das Vorjahres-Topmodell der taiwanischen Smartphone-Schmiede soll alsbald mit Android 6.0 Marshmallow ausgestattet werden. Das Update soll laut einem Insider sogar noch vor Weihnachten auf den Geräten eintrudeln.

HTC One M8: Update auf Android 6.0 Marshmallow bereits in zwei Wochen [Gerücht]

Der relative bekannte HTC-Insider LlabTooFeR berichtet auf Twitter über das geplante Update mit der Buildnummer 6.12.401.x. Seines Wissens nach soll Android 6.0 in den nächsten zwei Wochen an den Start gehen und danach an alle europäischen Modelle verteilt werden. Außerdem soll mit dem Update auch Sense 7.0 auf den HTC One M8 (Test) Einzug halten. HTC selbst hat sich erst vor wenigen Wochen zum Thema geäußert und bestätigt, dass das Update noch dieses Jahr kommen wird – sich aber über einen genauen Zeitpunkt noch ausgeschwiegen.

Auch Nutzer eines HTC One M9 (Test), dem aktuellen Topmodell der Serie, dürfen sich freuen: Es ist davon auszugehen, dass auch dieses Gerät innerhalb der nächsten Wochen das Update erhält – alles andere wäre unlogisch, zumal auch das Flaggschiff auf der offiziellen Liste angeführt wird. Alle anderen neueren HTC-Geräte werden wohl erst nächstes Jahr mit dem Update versorgt, ältere Modelle, wie etwa das HTC One M7, gehen komplett leer aus. Das HTC Desire Eye hingegen soll LlabTooFeR zufolge Android 6.0 irgendwann im Zeitraum zwischen März und Mai 2016 erhalten, genaue Angaben gibt es aber auch in diesem Fall noch nicht.

Wer also eines der beiden letzten Flaggschiffe der One-Reihe besitzt, bekommt von HTC ein kleines Weihnachtsgeschenk in Form eines Updates. Sobald die Aktualisierungen tatsächlich verfügbar sind, informieren wir euch selbstverständlich eingehend über das Android 6.0-Update. Allzu lange wird das sicher nicht mehr dauern.

Quelle: LlabTooFeR@Twitter, via Smartdroid

HTC One M9 bei Amazon bestellen *   HTC One M9 mit Vertrag bei deinHandy.de *

Bilderstrecke starten
9 Bilder
HTC Zero: Sieht so das Comeback des Traditionsherstellers aus?

Video: HTC One M8 im Test

HTC One M8 Test.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung