HTC One M9 Plus angeblich mit 5,2 Zoll-Display; Mockup im Größenvergleich mit One M9

Rafael Thiel 5

War’s das schon? Nachdem die Gerüchteküche wochenlang von zwei Flaggschiffmodellen des taiwanischen Herstellers sprach, hatte HTC im Vorfeld des MWC 2015 entgegen der Erwartungen lediglich ein Smartphone vorgestellt: das HTC One M9. Im Netz sind jetzt die Abmessungen und ein glaubwürdiges Mockup der „Plus“-Variante mit 5,2 Zoll-Display aufgeschlagen. Ob das Gerät noch vorgestellt wird oder gestrichen wurde, ist derweil völlig unklar.

HTC One M9 Plus angeblich mit 5,2 Zoll-Display; Mockup im Größenvergleich mit One M9

Über seinen Twitter-Account @OnLeaks hat Steve Hemmerstoffer, Gründer des Blogs NoWhereElse, erneut einen interessanten Leak veröffentlicht: Das HTC One M9 Plus weist demnach eine Bildschirmdiagonale von 5,2 Zoll auf. Die Abmessungen betragen laut Hemmerstoffer 150,9 x 72,5 x 10,15 Millimeter. Damit ist die „Plus“-Variante dennoch ein gutes Stück größer als das reguläre Flaggschiffmodell mit 144,6 x 69,7 x 9,6 Millimetern.

Neben diesen Details kann Hemmerstoffer außerdem mit einem Mockup  des One M9 Plus inklusive Größenvergleich mit dem aktuellen Flaggschiff aufwarten. Dieses soll auf einem Prototyp des HTC One M9 Plus basieren, das er kurzzeitig zu Gesicht bekommen hat. Wie dem Bild zu entnehmen ist, verfügt das Gerät über einen Hardware-Home-Button, der von Lautsprechergrills flankiert ist. Es ist relativ wahrscheinlich, dass darin ein Fingerabdrucksensor integriert ist. Auf der Rückseite erwartet uns überraschenderweise eine Dual Kamera-Vorrichtung, die an das HTC One (M8) erinnert. Beim HTC One M9 war die Kameraöffnung angeblich zunächst ebenfalls rund, wurde erst im späteren Designprozess quadratisch gestaltet – möglich, dass selbiges beim großen Bruder geschieht.

Allerdings ist unklar, ob das HTC One M9 Plus jemals das Tageslicht erblicken wird. Einem Gerücht zufolge hat der Hersteller es kurzfristig gestrichen. Das Smartphone könnte ebenso zu einem späteren Zeitpunkt unter einem anderen Namen auf den asiatischen Markt losgelassen werden. Mit dem HTC One E9, einer Kunststoffausführung des Flaggschiffs mit größerem Display, scheint der Hersteller jedoch bereits ein Gerät in der Pipeline zu haben, das auf die dortige Kundschaft abzielt. Es heißt also erstmal abzuwarten, ob das Unternehmen sich zu einer offiziellen Verlautbarung beziehungsweise Ankündigung hinreißen lässt.

Quelle: @OnLeaks (2) via Phone Arena

HTC One M9 bei Amazon *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link