HTC Preview: Exklusives Beta-Programm für Software-Updates gestartet

Tuan Le 4

Das Warten auf Software-Updates kann immer wieder zur Geduldsprobe für den Nutzer werden. HTC hat hier bereits Ambitionen gezeigt, künftig für eine schnellere Auslieferung neuer Versionen zu sorgen. Nun geht man einen Schritt weiter und führt für Mitglieder des VIP-Programms HTC Elevate das Projekt HTC Preview ein. Dort sollen bereits vorab Software-Updates für HTC-Smartphones verfügbar sein und von einer exklusiven Auswahl an Nutzern auf Bugs getestet werden.

HTC Preview: Exklusives Beta-Programm für Software-Updates gestartet

HTC hatte bereits vor Wochen die Nachricht verlauten lassen, das Update auf Android L für das HTC One (M8,Test) und HTC One (M7,Test) innerhalb von nur 90 Tagen nach Release durch Google veröffentlichen zu wollen – ein ehrgeiziges Ziel. Um dies realisieren zu können, scheint HTC neue Wege zu beschreiten und sich am Beispiel von Motorolas exklusivem Update-Programm für ausgewählte Nutzer zu orientieren. Mitglieder von HTC Elevate haben fortan die Möglichkeit, sich für eine HTC Software-Preview anzumelden. Dort erhalten die Nutzer die Möglichkeit, bereits vor dem offiziellen Release neuer Versionen ihr Smartphone zu aktualisieren, wobei das Entdecken von etwaigen Bugs und Fehlern natürlich als Zielsetzung dahintersteckt.

HTC-elevate-updates

Wer HTC Preview in Anspruch nehmen möchte, verpflichtet sich allerdings zur Geheimhaltung über die kommenden Software-Features; sollten darüber hinaus Probleme mit dem Smartphone auftreten, ist es unter Umständen notwendig, sich direkt an HTC anstelle eines Händlers beziehungsweise Netzanbieters zu wenden. HTC nimmt es hier mit der Geheimhaltung ziemlich Ernst und wer vorzeitig aus dem Programm aussteigen möchte, muss sein Smartphone erst wieder zu HTC schicken, um es auf die herkömmliche Software zurücksetzen zu lassen.

Das VIP-Programm HTC Elevate ist hierzulande wahrscheinlich nur den wenigsten Nutzern bekannt. Notwendig für die Anmeldung ist nicht nur ein Registrierungscode, auch etwaige weitere Informationen über die eigene Person möchte das Unternehmen von einem haben, bevor man in den engen Kreis der als würdig erachteten HTC-Besitzer aufgenommen wird. Während das Unternehmen die Mitglieder als Testgruppe für neue Produkte und Dienste verwendet, gibt es gelegentlich auch Aktionen und Gewinnspiele, die die Mitgliedschaft attraktiv machen. Das neue Preview-Programm könnte HTC Elevate noch interessanter machen.

Was sagt ihr zu HTC Preview? Würdet ihr bei Möglichkeit daran teilnehmen? Sagt es uns unten in den Kommentaren.

Quelle: HTC Elevate [via Android Police]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung