HTC Sense Home 8: So registriert ihr euch als Tester

Rafael Thiel 2

Der Launcher des HTC 10 soll bekanntlich in Kürze im Play Store auch Smartphones anderer Hersteller zugänglich gemacht werden. Im Moment führt HTC dahingehend bereits erste Beta-Versuche durch. Wir zeigen, wie ihr euch als Tester für Sense Home 8 registrieren könnt.

HTC Sense Home 8: So registriert ihr euch als Tester

Unter Android-Enthusiasten genießt die Software von HTC im Allgemeinen einen guten Ruf. Dementsprechend war die Freude groß, als herauskam, dass die Taiwaner den eigenen Launcher mit Smartphones anderer Hersteller kompatibel machen wollen. Vergangene Woche haben erste Nutzer bereits eine Email erhalten, die zum geschlossenen Betatest einlädt.

HTC Preview: Registrierung erforderlich – inklusive Fragebogen

Zu dem Zeitpunkt war die Neuigkeit noch etwas nebulös und es war dementsprechend unklar, wie Interessierte an der Testphase teilnehmen können. Offenbar ist wohl eine Registrierung im Preview-Programm von HTC erforderlich, um unfertige Produkte wie Sense Home 8 auf Nicht-HTC-Geräten testen zu können. Der Anmeldeprozess ist unkompliziert, nimmt aber etwas Zeit in Anspruch, da diverse Fragen beantwortet werden müssen. Neben Kontaktdaten möchte HTC natürlich noch unter anderem wissen, welches Smartphone der Nutzer besitzt, welcher Provider genutzt wird und welche Funktionen er bevorzugt in Anspruch nimmt – kurioserweise wird sogar nach etwaigen Haustieren gefragt.

htc-preview

Bilderstrecke starten
9 Bilder
HTC U12 Plus: Das quetschbare Vier-Kamera-Flaggschiff in Bildern.

Aktivierung dauert eine Woche

Nach der Registrierung ist allerdings leider erstmal Warten angesagt – HTC nimmt sich heraus, bis zu sieben Tage für die Aktivierung des Accounts zu brauchen. Danach ist ferner nicht sichergestellt, dass man Zugriff auf den Launcher erhält, da nur auf das eigene Nutzerprofil zugeschnittene Produkte freigegeben werden. Allerdings: Einen Versuch ist das Ganze wohl wert.

HTC Sense Startseite
Entwickler: HTC Corporation
Preis: Kostenlos

HTC 10 bei Amazon kaufen * HTC One A9 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

HTC 10: Erster Eindruck und Hands-On.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link