Schon seit Wochen schwirren Gerüchte über eine Smartwatch von HTC durchs Netz. Einen handfesten Indiz für die tatsächliche Existenz einer solchen Uhr hat es bislang jedoch nicht gegeben. Doch nun ist die HTC-Smartwatch offenbar in einem offiziellen Video des Unternehmens zum Vorschein gekommen.

 

HTC

Facts 
HTC Smartwatch im Video

Am 9. Juli hatte der taiwanische Hersteller HTC ein auf den ersten Blick eher unspektakuläres Video mit dem Titel „HTC Design“ auf YouTube veröffentlicht.

Wer sich das Video jedoch einmal aufmerksam zu Gemüte geführt hat, dem wird möglicherweise die Smartwatch auf dem Schreibtisch eines Mitarbeiters aufgefallen sein.

Doch damit nicht genug. Bei Sekunde 43 ist der Monitor eines Grafikers im Bild, auf dem offenbar gerade an einem Render der vermeintlichen Smartwatch gearbeitet wird.

HTC_Smartwatch-Leak-Video

Ob es sich dabei tatsächlich um eine Smartwatch von HTC handelt, ist natürlich nur eine Vermutung. Interessant ist allerdings, dass der vertrauenswürdige Tech-Leaker Evleaks erst kürzlich ein Renderfoto einer vermeintlichen HTC-Smartwatch veröffentlicht hat, welches einige Ähnlichkeiten mit dem im Video gesichteten Gadget aufweist.

htcwatch

Etwaige Details zu dem Gerät sind bisweilen aber noch nicht bekannt. Auch von Seiten des Herstellers gibt es natürlich keine Informationen. Möglicherweise hat die erste Smartwatch von HTC aber sogar absichtlich ihren Auftritt in dem Video bekommen.