HTC-Smartwatch soll Mitte April auf den Markt kommen

Kaan Gürayer

Als einziger im Bunde der großen Hersteller hat HTC noch keine eigene Smartwatch im Angebot. Diese Lücke in der Produktpalette könnte sich bald schließen: Mitte April soll die erste Computeruhr der Taiwaner auf den Markt kommen. Das meinen zumindest zuverlässige Quellen. 

„Irgendwas Neues zum HTC M10, Kollege?“, fragte Anthony Flemons dem berühmt-berüchtigten Evan Blass, besser bekannt als @evleaks, auf Twitter. Der bekannte Mobilfunk-Insider konnte zwar nicht mit neuen Gerüchten rund um HTCs kommendes Spitzenmodell dienen, hatte dafür aber frische Infos zu einer Smartwatch aus dem Hause HTC parat. Diese soll, so Blass, Mitte April erscheinen. Mehr als den vermutlichen Verkaufsstart vermochte aber auch der „Edward Snowden der Mobilbranche“ nicht mitzuteilen.

Im Dezember war bekannt geworden, dass HTCs erste Smartwatch wohl im Februar vorgestellt werden könnte – eine Präsentation im Rahmen des Mobile World Congress, der vom 22. bis 25. Februar in Barcelona stattfindent, liegt auf der Hand. Da das One M10 letzten Gerüchten zufolge erst Ende März vorgestellt werden soll, hätte HTC somit zumindest eine Bekanntmachung in petto, um nicht vollends während der spanischen Mobilfunkmesse unterzugehen.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
HTC Zero: Sieht so das Comeback des Traditionsherstellers aus?

HTC-Smartwatch mit hervorragendem Industrial Design?

Mit welchen Features HTCs Smartwatch aufwarten kann, ist bislang jedoch offen. Zu vermuten ist aber, dass das Gerät auf Android Wear laufen wird – das strauchelnde Unternehmen dürfte wohl kaum die Kapazitäten haben, um wie Apple oder Samsung ein eigenes Wearable-OS zu entwickeln. In Anbetracht des hervorragenden Industrial Designs, mit dem HTC spätestens seit dem One M7 aus dem Jahr 2013 punktet, dürfte auch die erste Smartwatch des taiwanischen Unternehmens ein echter Hingucker werden. Ob das ausreicht,  um der versammelten Konkurrenz von Moto 360, LG G Watch Urbane und Co. ordentlich einheizen, dürfen wir dann Mitte April erfahren.

Quelle: @evleaks

HTC One M9 bei Amazon kaufen*HTC One A9 mit Vertrag bei DeinHandy.de*

Video: HTC One A9 im Test

HTC One A9 im Test.

► Zum HTC-One-A9-Test

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung