HTC U Ultra: 6-Zoll-Phablet erscheint am 12. Januar

Rafael Thiel 3

Offenbar schickt sich HTC an, Freunden großer Displays ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk zu machen. Das für den 12. Januar vorgesehene Event wird einem Gerücht zufolge das sogenannte HTC U Ultra hervorbringen. Allerdings fehlt ein essentielles Feature.

HTC U Ultra: 6-Zoll-Phablet erscheint am 12. Januar

Gemint ist der 3,5-mm-Klinkenanschluss, auf den HTC angeblich verzichtet. Das zumindest behauptet @OnLeaks auf Twitter. Da der bekannte Informant jedoch selbst von einer „unbestätigten Quelle“ spricht, ist zu grundlegender Skepsis geraten.

Laut dem Tweet handelt es sich bei dem zuvor als „HTC Ocean Note“ kursierende Gerät um das HTC U Ultra. Dieses besitzt, so @OnLeaks, ein 6 Zoll in der Diagonale messendes Display. Neben der gestrichenen Klinkenbuchse wird das Smartphone möglicherweise mit USB Type C einem weiteren Branchentrend folgen. Die Verwendung dieses Standards wurde zumindest dem HTC Ocean Note nachgesagt. Weitere Gerüchte nannten Gehäusefarben in Schwarz, Weiß und Blau sowie Dual-SIM-Unterstützung.

Bilderstrecke starten
7 Bilder
HTC U12 Plus: So unfassbar schön könnte das Smartphone werden.

HTC U Ultra im Stile des iPhone 7: Ohne Klinkenanschluss

Mehr Infos zum HTC U Ultra sind bislang nicht bekannt. In Anbetracht der Namensgebung des Smartphones und dem prominenten „U“ auf der Presseeinladung ist von einer Vorstellung im Rahmen des „for U“-Events am 12. Januar auszugehen – gleichwohl das natürlich nicht gesichert ist. Zuletzt wurde noch über eine mögliche Präsentation eines Nachfolgers des HTC One X9 spekuliert. Das dürfte sich mit dem HTC U Ultra aber erledigt haben. Ob des dezidierten Events spart sich HTC übrigens auch das Erscheinen auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas. Auf der Mobile World Congress im Februar wird der taiwanische Hersteller aber aller Voraussicht nach zugegen sein und sein neues Flaggschiff-Smartphone enthüllen.

Quelle: @OnLeaks via Phone Arena Hinweis: Das Artikelbild zeigt das HTC 10.

HTC 10 bei Amazon kaufen * HTC 10 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

HTC 10: Erster Eindruck und Hands-On.

* gesponsorter Link