Nexus 2016: Vorstellung der neuen HTC-Smartphones am 4. Oktober?

Rafael Thiel 4

Die neuen Nexus-Smartphones von HTC haben sich mittlerweile als regelmäßiges Thema der Gerüchteküche etabliert – und dabei könnte es noch eine ganze Weile bleiben. Denn offenbar sieht Google die offizielle Vorstellung erst im Oktober vor. Mit dem finalen Release von Android 7.0 Nougat ist indes schon früher zu rechnen.

In der Vergangenheit neigte Google stets dazu, neue Nexus-Hardware im Herbst vorzustellen. Das Nexus 6P und das Nexus 5X wurden letztes Jahr schon im September präsentiert, das Nexus 6 von 2014 war hingegen erst im Oktober offiziell. Wie es scheint, entscheidet sich Google dieses Jahr erneut für den Oktober: Die Kollegen von Droid-Life wollen von einer bewährten Quelle erfahren haben, dass die Präsentation für den 4. Oktober angedacht ist.

Dieses Gerücht wird kurioserweise von einer Aussage LGs untermauert, wonach das LG V20 das erste mit Android 7.0 Nougat ausgelieferte Smartphone sein werde. Das High-End-Gerät der Südkoreaner wird im September erwartet, also noch vor der kolportierten Vorstellung der diesjährigen Nexus-Modelle. Allerdings bedeutet das nicht, dass das LG V20 auch das erste Smartphone mit Android 7.0 Nougat sein wird. Es ist davon auszugehen, dass diverse Nexus-Geräte zuvor bereits mit einem entsprechenden Update versehen werden. Die Betonung liegt demnach auf „ausgeliefert“, sprich: von Werk aus mit Nougat ausgestattet.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
HTC Zero: Sieht so das Comeback des Traditionsherstellers aus?

Android 7.0 Nougat erscheint offenbar im Laufe des Monats

Zuletzt deutete Evan Blass alias @evleaks bekanntlich einen Release der finalen Version von Android 7.0 Nougat am 5. August an. Das war wohl ein Missverständnis, das der notorische Leaker dezidiert aufklären musste. So war lediglich gemeint, dass Android 7.0 Nougat beim Release auf dem monatlichen Sicherheitspatch vom 5. August basieren wird.

Dementsprechend hat Google noch den ganzen Monat Zeit, um die Software freizugeben. Damit würden Nexus 6P und Co. ein Update im August erhalten, das LG V20 im September als erstes Smartphone mit vorinstalliertem Android 7.0 Nougat erscheinen und die Nexus-Smartphones von HTC im Oktober vorgestellt werden – so weit aktuell die Theorie. Für Ungeduldige: Den neuen Nexus-Launcher gibt es schon jetzt zum Download.

Quelle: Droid-Life via Ubergizmo
Hinweis: Das Artikelbild zeigt das Nexus 5.

HTC 10 bei Amazon kaufen HTC 10 mit Vertrag bei DeinHandy.de

HTC 10: Erster Eindruck und Hands-On.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Rafael Thiel
Rafael Thiel, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?

Kommentare zu dieser News

* Werbung