One A9s: HTCs iPhone-Klon erhält einen Nachfolger

Peter Hryciuk 20

Das HTC One A9 wurde bei der Präsentation als iPhone-6-Klon „beschimpft“ – genau dieses Smartphone wird zur IFA 2016 in Berlin mit dem One A9s wohl einen Nachfolger erhalten. Ein erstes Pressebild zeigt, dass HTC seine iPhone-Kopie „perfektioniert“ hat.

HTC One A9s nähert sich dem iPhone noch mehr an

Man möchte es kaum glauben, aber das HTC One A9s wurde in einigen Punkten so überarbeitet, dass es den iPhones von Apple noch ähnlicher sieht. Die Hauptkamera (siehe Bild oben) auf der Rückseite sitzt nun nicht mehr in der Mitte, sondern auf der linken Seite – genau wie beim iPhone. Daneben ist auch ein einzelner LED-Blitz verbaut. Das Gehäuse aus Metall kommt in den Farben Weiß, Schwarz, Gold und bläulichem Silber. An der Front geht es weiter mit den Ähnlichkeiten zum Vorgänger und dem iPhone. HTC hat die Hörmuschel deutlich schmaler gestaltet, um den iPhones noch ähnlicher zu sehen. Die Frontkamera sitzt erneut auf der linken Seite, die Sensoren aber über der Hörmuschel. Dreimal darf man raten, wo das ebenfalls der Fall ist: beim iPhone.

Passend dazu: HTC One A9 im Test: „Don’t mention the iPhone“

Viele technische Daten des 5-Zoll-Smartphones sind nicht bekannt. Die Hauptkamera auf der Rückseite soll aber wohl bei 13 Megapixeln bleiben, während die Kamera an der Front von vier auf fünf Megapixel ansteigen soll. Wie schon beim HTC 10 verzichtet das Unternehmen auch beim One A9s auf das HTC-Logo an der Front. Der Bereich über dem Homebutton wird aber trotzdem nicht sinnvoll aufgefüllt.

HTC übernimmt selbst die Namensgebung von Apple

Dem taiwanischen Unternehmen reicht es aber nicht, das Design noch ähnlicher zu gestalten. HTC übernimmt mit dem neuen Modell sogar die Namensgebung. Das One A9s wird mit dem zusätzlichen „s“ zum technisch verbesserten Nachfolger des One A9.

Die offizielle Präsentation des HTC One A9s soll am 1. September im Rahmen der IFA 2016 in Berlin stattfinden. Spätestens dann erhalten wir alle Details zur technischen Ausstattung des iPhone-Doubles.

Quelle: venturebeat

HTC One A9 bei Amazon kaufen HTC One A9 mit Vertrag bei DeinHandy.de

Video: HTC One A9 im Test

HTC One A9 im Test.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung