Präsentiert uns HTC heute eine Smartwatch zum Flaggschiff?

Martin Malischek

An eine smarte Uhr des Herstellers HTC, die mit dem neuen HTC One vorgestellt wird, hat keiner so wirklich gedacht. Dies dürfte vor allem an der Flut der Leaks zu dem Flaggschiff liegen, die wir aufgetischt bekommen haben. Nun tauchen erste Stimmen auf, die von einem Wearable berichten, welches ebenfalls heute enthüllt werden soll.

Hierbei soll es sich um eine Smartwatch mit dem Android Wear-Betriebssystem handeln. Dieses dürfte tatsächlich bei einer Smartwatch zum Einsatz kommen, da sich HTC ebenfalls in der Partnerliste des besagten Operating Systems befindet. Die momentanen Gerüchte stützen sich jedoch nur auf Vermutungen, die zwar plausibel sind, aber ein solches Gerät nicht hundertprozentig bestätigen.

So sei es klar, dass HTC nicht darauf warten würde, bis andere Anbieter ein Wearable präsentieren und es bereits lange vor einem Release einer HTC-Variante erhätlich ist. Außerdem könnte der Hersteller, mit einem solchen Produkt, den Kunden in sein eigenes Öko-System einschleusen.

Quelle: Smartwatching
Artikelbild via shutterstock

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung