HTC - Wo bleibt das HTC One Tablet?

Jens Herforth

Bei der täglichen Suche nach Neuigkeiten und interessanten Themen ist mir dieses Bild in die Hände gefallen. Ein Mockup von Pocketnow, das mir einfach den Atem verschlagen hat. Wieso bin ich nicht auf die Idee gekommen, an ein neues HTC Tablet zu denken?

HTC - Wo bleibt das HTC One Tablet?

Plötzlich wird alles klar, HTC hat mit dem HTC One ein wunderschönes und sehr gut verarbeitetes Gerät vorgestellt, welches in der aktuellen Android-Auswahl seinesgleichen sucht. Selbst Caschy nannte es das iPhone der Android-Welt. Wertige Materialien, fast keine Fussel oder Staub-Schlitze, die unschöne, ja fast dreckige Geräte nach einigen Wochen in der Hosentasche übrig lassen.

Auch mir gefällt das HTC One verdammt gut und ich kann den Polycarbonat-Bomber von Samsung zumindest haptisch nicht als „gleichwertig“ anerkennen. Das ist Geschmackssache, ja. Doch stimmt mir da ein Großteil der Blog-Tech-Gemeinde zu. Da bleibt natürlich die Frage im Raum: Was kommt als Nächstes? Ein Phablet? Ein Tablet? Ein HTC One Mini?

HTC One – Die Reihe

Wir meckern über die Vielfalt von Samsung und wünschen uns gleichzeitig mehr von HTC. Wenn es nach mir ginge, könnte HTC ein HTC One Mini auf den Markt bringen und beim gleichen Event auch noch ein HTC One Tab vorstellen. Eine Geräte-Reihe, die alle anspricht,  sich aber nicht zum Nappel macht wie Samsung derzeit. Die Stärken der neuen One Reihe liegen im medialen Bereich. Ein Tablet mit 7-8 Zoll ist da perfekt. Außerdem kenne ich bis auf das Nexus 10 kein Android Tablet, das so gut verarbeitet sein könnte (Ausnahmen bestätigen die Regel).

HTC hat mit den Jetstream voll in die Nesseln gegriffen und könnte daher den wichtigen und imposanten Auftritt in die Tablet-Welt verpassen. Daher meine Bitte: Liebe HTC Mitarbeiter, Product Director und Executive Producer, bitte baut uns ein wunderschönes HTC One Tablet mit Full-HD Display, Boomsound, 8 Ultrapixel Kamera, 3G (Standard!) und Micro-SD Slot. Wenn dann auch noch der Preis stimmt, sollte sich die Marke „HTC One“ tief in die Köpfe der Menschen vergraben.

HTC One Reihe

Das wird Samsung vielleicht nicht vom Thron stoßen (muss ja auch nicht sein), doch Konkurrenz belebt das Geschäft und davon profitieren spätestens wir: Die Endkunden, Nerds und Otto-Normal-Verbraucher. 

Inspiriert von: androidcommunity

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Moto G6 Plus vorgestellt: Patriarch mit viel Leistung

    Moto G6 Plus vorgestellt: Patriarch mit viel Leistung

    Motorola stellt seine G6-Serie neu auf: Neben der normalen Version und dem günstigen G6 Play, markiert das G6 Plus mit einer Dual-Kamera und dem größten Display den Spitzenplatz in der Familie. Das kann der Patriach.
    Johann Philipp
  • Moto G6 Play vorgestellt: Großer Akku, kleiner Preis

    Moto G6 Play vorgestellt: Großer Akku, kleiner Preis

    Dauerläufer für die Einsteigerklasse: Das neue Moto G6 Play möchte vor allem mit seinem üppigen 4.000-mAh-Akku auf Käuferfang gehen. Neben dem XXL-Akku punktet das günstigste Smartphone aus Lenovos neuer G6-Familie mit einem nahezu randlosen 5,7-Zoll-Display und einem schicken Glasgehäuse. 
    Kaan Gürayer
  • Moto G6 offiziell: Größerer Glasknochen

    Moto G6 offiziell: Größerer Glasknochen

    Motorola hat mit dem Moto G6 ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt, das kaum mehr vergleichbar mit dem Vorgänger ist. Dem aktuellen Trend folgend ist das Smartphone deutlich größer geworden, der Preis bleibt aber weiterhin attraktiv. Wir haben alle Informationen zum neuen Moto G6 zusammengefasst.
    Peter Hryciuk
* gesponsorter Link