Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. Huawei
  5. Die Zeit ist reif: So schön könnte Huaweis Falt-Smartphone...

Die Zeit ist reif: So schön könnte Huaweis Falt-Smartphone aussehen

Nicht nur Samsung arbeitet an einem faltbaren Smartphone, sondern auch Huawei möchte im kommenden Jahr ein solches Handy auf den Markt bringen. Wie schön ein solches „Huawei Mate X“ aussehen könnte und welche Hardware uns vielleicht erwartet, zeigt jetzt ein Konzept.

1 von 10

 

Huawei Mate X: Konzept zeigt faltbares Smartphone

Das Rennen um das erste faltbare Smartphone eines bekannten Herstellers ist längst eröffnet. Neben Samsung arbeitet mit Huawei mindestens ein weiterer Smartphone-Produzent an einem Handy, das wir im wahrsten Sinne des Wortes knicken können. Dem Huawei-CEO Richard Yu zufolge soll es im kommenden Jahr auf den Markt kommen.

Was genau der chinesische Hersteller beim „Huawei Mate X“ vorhat, wissen wir natürlich noch nicht. Anders als Samsung wurde auch noch kein Prototyp von Huawei der Öffentlichkeit präsentiert. Das hat die Designer von TechConfigurations aber nicht davon abgehalten, schon mal ein erstes Konzept zu erstellen. Sollten sie recht behalten, erwartet uns ein unglaubliche schickes Smartphone, das gleichzeitig auch als Tablet und sogar als Laptop Verwendung findet. (Bild: TechConfigurations)

Simon Stich
Simon Stich, GIGA-Experte für Smartphones, Mobilfunk und die Gerüchteküche.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?