Atemberaubendes Video: So sieht das erste faltbare Smartphone aus

Simon Stich 7

Endlich ist es da, das erste faltbare Smartphone. In einem kurzen Video gibt es ein Handy zu sehen, das sich tatsächlich zuklappen lässt. Der Hersteller kommt aus China – und kooperiert wohl mit Huawei. Ist das schon die Vorlage für ein „Huawei X“?

Atemberaubendes Video: So sieht das erste faltbare Smartphone aus
Bildquelle: GIGA - Huawei P20 Lite.

Falt-Smartphone erstmals im Video

Der chinesische Display-Hersteller BOE arbeitet an einem faltbaren Smartphone. Ein erstes Gerät wurde nun auf Video festgehalten. Auch wenn weitere Details zum Smartphone noch nicht veröffentlicht wurden, ist das Gerät durchaus einen Blick wert. Zu sehen ist ein Smartphone mit einer Display-Diagonalen von 5,99 Zoll, das dem Datenblatt zufolge in Full HD+ auflöst. Es lässt sich in der Mitte zusammenklappen. Außen ist kurz eine rückwärtige Kamera und ein Fingerabdruckscanner zu sehen. Das Gerät hat vergleichsweise dicke Rahmen.

Im Video: Das faltbare Smartphone von BOE

First foldable smartphone.

Sieht so das „Huawei X“ aus?

Von dem kurzen Video abgesehen gibt es leider noch keine Informationen darüber, was BOE mit dem Gerät vorhat. Der Display-Hersteller soll Gerüchten zufolge mit Huawei zusammenarbeiten – angeblich soll im November ein Smartphone mit flexiblem Display des Konzerns offiziell an den Start gehen.

Das Rennen um das erste Falt-Smartphone ist schon länger eröffnet. Huawei gilt derzeit als aussichtsreichster Kandidat, der als erster ein solches Handy in den Handel bringen könnte. Samsung hingegen dürfte das gar nicht gefallen – der Konzern möchte sein Galaxy X wohl erst im kommenden Jahr präsentieren, womöglich im Rahmen des Mobile World Congress Ende Februar. Zudem soll das faltbare Smartphone von Samsung nur in begrenzter Stückzahl an den Start gehen, um den Markt zu testen. Erst bei einem Erfolg soll dann mit der Massenproduktion begonnen werden.

Wie das Galaxy X aussehen könnte, erfahrt ihr in unserer Bilderstrecke.

Bilderstrecke starten
19 Bilder
Samsung Galaxy X: So könnte das geheime Smartphone aussehen.

Was haltet ihr von dem im Video gezeigten Smartphone? Würdet ihr euch ein solches Gerät zulegen – und falls ja, soll es lieber von Samsung oder von Huawei stammen? Schreibt eure Meinung dazu in die Kommentare.

Quelle: Imgur via @LSAwesome (Twitter)
Artikelbild zeigt Huawei P20

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link