Beeindruckendes Video: Dieses Honor-Handy stellt alle Huawei-Smartphones in den Schatten

Kaan Gürayer 3

Am 16. Oktober stellt Huawei sein neuestes Top-Smartphone vor: das Mate 20 Pro. Nur wenige Wochen später könnte das Handy den Platz an der Sonne aber wieder verlieren. Ein Konkurrent aus dem eigenen Hause stellt alle Huawei-Smartphones in den Schatten. 

Beeindruckendes Video: Dieses Honor-Handy stellt alle Huawei-Smartphones in den Schatten
Bildquelle: GIGA – Huawei P20 Pro.

Huawei verfolgt eine etwas eigenwillige Mobilfunk-Strategie: Neben Smartphones unter der Eigenmarke vertreibt der chinesische Hersteller auch Handys mit Honor-Branding. Die Geräte Tochtermarke bieten häufig eine ähnliche technische Ausstattung wie die Huawei-Smartphones, sind aber deutlich günstiger zu haben. Das neue Honor Magic 2 scheint nun mit der bisherigen Praxis aber brechen zu wollen.

Im Vergleich zu Huawei-Smartphones: Das Honor Magic 2 wirkt wie aus der Zukunft

Im Vergleich zu aktuellen Huawei-Smartphones wie dem P20 Pro wirkt das Honor Magic 2 nämlich wie ein Smartphone aus der Zukunft. Das Besondere: Ein vollflächiges Display, das die gesamte Front einnimmt und ohne nennenswerten Rahmen auskommt. Im Rahmen der IFA 2018 hat Huaweis Tochtermarke bereits einen kurzen Ausblick auf das Honor Magic 2 gewährt –  ein neues Video zeigt das Super-Smartphone aber jetzt von allen Seiten:

Honor Magic 2: Frontkamera sitzt im Slider-Mechanismus

Wer sich jetzt fragt, wo bei den kaum vorhandenen Rändern über und unterhalb des Display die Frontkamera untergebracht hast: Die Selfie-Knipse haust in einem Slider-Mechanismus. Sobald man ein Selbstportrait schießen will, schiebt man den Rücken des Honor Magic 2 nach oben und schon zeigt sich die Frontkamera einsatzbereit.

Wie alltagstauglich so ein Mechanismus ist, muss natürlich erst der Praxistest zeigen. Bewegliche Bauteile sind immer anfällig für Störungen. Innovativ ist die Idee aber auf jeden Fall und Honor muss nicht auf eine hässliche Bildschirmlücke („Notch“) zurückgreifen, die etwa beim Huawei Mate 20 Pro zum Einsatz kommt.

Mit welchen Features das Mate 20 Pro die Smartphone-Welt überzeugen will, seht ihr hier:

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Mate 20 Pro: Mit diesen Features will das Huawei-Smartphone die Konkurrenz schlagen.

Kann das Honor Magic 2 dem Huawei Mate 20 Pro die Show stehlen?

Am 26. Oktober soll das Honor 2 Magic vorgestellt werden – nur 10 Tage, nachdem Huawei in London das neue Mate 20 Pro präsentiert hat. Die technischen Daten dürften bei beiden Smartphones ähnlich ausfallen: Ein brandneuer Kirin-980-Prozessor wird wohl in beiden Handys das Herzstück darstellen. Es dürfte also spannend werden, inwieweit das vermutlich günstigere Honor Magic 2 dem teureren Huawei Mate 20 Pro die Show stehlen kann.

Wie gefällt euch das Honor Magic 2? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare. 

Quelle: Playfuldroid, via GSMarena  

Hinweis: Bild ganz oben zeigt das Huawei P20 Pro. 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link