Huawei Ascend D quad: Bild und Teaser des „schnellsten Smartphones der Welt“ aufgetaucht [MWC 2012]

Daniel Kuhn 6

Dass Huawei an einem Smartphone mit Quad Core-Prozessor arbeitet ist schon länger bekannt. Nach dem auf der CES vorgestellten Ascend P1S waren unsere Erwartungen bereits hoch, aber nach der Ankündigung, dass Huawei einen eigenen Quad Core-Prozessor entwickelt und diesen im Ascend D Quad verbauen wird, wurde dies schnell das mit größter Spannung erwartete Gerät des MWC. Nach den ersten Renderbildern ist nun auch ein Foto des Flaggschiffs aufgetaucht. So viel sei verraten: Es enttäuscht nicht.

Update: Wir waren eben auf der Pressekonferenz und konnten und selbst ein Bild vom Ascend D quad machen -- und wir sind durchaus angetan. Bevor wir euch unser First Look-Video präsentieren, lassen wir euch mit dem gerade veröffentlichten offiziellen Teaser-Clip -- der uns ebenso gut gefällt, wie das Gerät selbst -- das Wasser im munde zusammenlaufen:

Introducing the Huawei Ascend D1 Quad.

Es dauert nur noch wenige Stunden, bis Huawei das Ascend D Quad offiziell vorstellt und nun wissen wir also auch endlich, wie es aussieht – nämlich sehr schick. Das Bild wurde auf dem Flughafen in Barcelona aufgenommen und zeigt ein Werbeplakat, dass großspurig das schnellste Smartphone der Welt ankündigt. Huawei scheint also wirklich sehr von dem eigenen Prozessor überzeugt zu sein. Ob Prozessor und Smartphone letztendlich an die von Huawei geschürten Erwartungen herankommen, bleibt abzuwarten. Nach der offiziellen Präsentation werden wir schlauer sein und euch in den nächsten Tagen ein Hands On-Video präsentieren.

Wir werden das Huawei Ascend D Quad in den nächsten Tagen im Rahmen unserer Berichterstattung in Augenschein nehmen. Alle Infos, Videos und Artikel zur wichtigsten Mobilfunkmesse der Welt findet ihr auf unserer Sonderseite zum MWC 2012.

Quelle: Twitter [via The Verge]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung