Huawei Ascend GX1: Preiswertes Einsteiger-Phablet geleakt

Jan Hoffmann

Mit dem Ascend GX1 plant der chinesische Hersteller Huawei offenbar eine preisgünstige Alternative zu seinem diesjährigen Flaggschiff-Phablet, dem Huawei Ascend Mate 7. Erste Fotos sowie die technischen Spezifikationen des Geräts sind nun im Netz gelandet.

Huawei Ascend GX1: Preiswertes Einsteiger-Phablet geleakt

Das Huawei Ascend GX1 hat sich nun bei der chinesischen Zulassungsbehörde Tenaa mitsamt einigen Fotos und den kompletten Spezifikationen blicken lassen. Demnach erwartet uns mit dem Ascend GX1 ein 6-Zoll großes Phablet mit einer Displayauflösung von 1.280 x 720 Pixeln.

Unter der Haube des Phablets werkelt der Behörde zufolge ein 1,4 GHz Quad-Core-Prozessor, der von 1 GB Arbeitsspeicher flankiert wird und vermutlich aus eigener Produktion stammt. Hinzu kommen 8 GB Speicher für eigene Daten, die sich selbstverständlich erweitern lassen.

Zur weiteren Ausstattung gehören eine rückseitige 8-Megapixel-Kamera und eine 2-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite. Ferner besitzt das Phablet einen internen Akku mit einer Kapazität von satten 3.500 mAh sowie ein LTE-Modul. Als Betriebssystem ist Android 4.4.2 KitKat im Einsatz.

Der Preis für das Huawei Ascend GX1 liegt bei umgerechnet rund 210 Euro. Etwaige Informationen von offizieller Seite gibt es bisweilen noch nicht. Vermutlich präsentiert Huawei das Gerät aber bereits Anfang kommenden Jahres. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: gizmochina (1), (2) via: TabletCommunity

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung