Nach der Veröffentlichung P9 Plus im April, bringt der chinesische Hersteller Huawei mit dem G9 Plus jetzt eine technisch abgespeckte Variante des High-End-Phablets mit Snapdragon 652 auf den Markt.

vMall, der hauseigene Online-Store von Huawei, hat überraschend das G9 Plus ausgespuckt. Die Richtung, in die Huawei mit diesem Gerät feuern will, ist klar: Das 5,5-Zoll-Smartphone soll vor allem jene begeistern, die sich für das P9 Plus interessieren, allerdings nicht so viel Geld ausgeben wollen.

Dazu gibt es vom Hersteller zwar keine absolute Top-Hardware, dafür konzentriert man sich aber auf eine gute Verarbeitung und edle Materialien. Ein Display mit einer Bildschirmdiagonale von 5,5 Zoll und einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel erstreckt sich über die Front. Im Inneren des Phablets verrichtet überraschenderweise kein Kirin-Prozessor aus eigener Hersteller die Arbeit, sondern ein Snapdragon-625-SoC aus dem Hause Qualcomm. Dabei wird der Chip von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher beläuft sich auf 32 GB und kann via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden.

Huawei G9 Plus ohne Dual-Kamera

Eine weitere Überraschung hält auch die Rückseite parat. Anstatt einer Dual-Kamera gibt es nur eine einzelne Kamera-Linse, die mit 16 MP auflöst. Die Knipse ist darüber hinaus mit einem optischen Bildstabilisator und einem Phasen-Autofokus ausgestattet. Die Aufnahme von „Selfies“ übernimmt eine 8-MP-Linse an der Front. Unter der rückwertigen Kamera befindet sich übrigens ein Fingerabdruckscanner. Ein USB-Typ-C-Anschluss rundet das Paket ab.

Als Betriebssystem kommt Android 6.0 Marshmallow zum Einsatz und wurde mit der hauseigenen EMUI-4.1-Oberfläche überzogen. Der Akku beläuft sich auf 3.340 mAh.

Das Huawei G9 Plus kostet 2.399 Yuan, was umgerechnet rund 319 Euro sind. Ob und wann das Phablet auch nach Deutschland kommt, ist derzeit noch nicht bekannt.

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
Huawei in Bestform: Atemberaubende Handyfotos zeigen, was wirklich möglich ist

Huawei G9 Plus: Spezifikationen im Überblick

Display 5,5 Zoll LCD mit 1.920 x 1.080 Pixel (FHD, 401 ppi)
Prozessor Snapdragon 625 Octa-Core (8 x 2,0 GHz)
Arbeitsspeicher 3 GB
Datenspeicher 32 GB (mittels microSD-Karte um bis 128 GB erweiterbar)
Kamera 16 MP
Frontkamera 8 MP
Akku 3.340 mAh
Konnektivität  Bluetooth 4.1, LTE, WLAN 802.11 b/g/n, GPS
Abmessung 151,8 x 75,7 x 7,3 Millimeter
Gewicht circa 160 Gramm
Betriebssystem Android 6.0.1 Marshmallow mit EMUI 4.1
Besonderheiten Fingerabdrucksensor, USB Type C, Dual-SIM
Farben Gold, Silber

 Quelle: VMall via PocketNow

Huawei P9 bei Amazon bestellenHuawei P9 mit Vertrag bei DeinHandy.de

Video: Huawei P9 Plus im Hands-On

Huawei P9 Plus im Hands-On

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.