Huawei lüftet Geheimnis: Dieses Feature soll die Handy-Konkurrenz erschüttern

Kaan Gürayer 11

Bei Huawei läuft es rund: Die Chinesen konnten Apple von Platz 2 der größten Smartphone-Hersteller verdrängen und nehmen jetzt Samsung ins Visier. Mit einem Feature will das Unternehmen dabei besonders glänzen und die Handy-Konkurrenz deutlich in die Schranken weisen. 

Huawei lüftet Geheimnis: Dieses Feature soll die Handy-Konkurrenz erschüttern
Bildquelle: GIGA – Huawei P20 Pro.

Für Huawei neigt sich ein erfolgreiches Jahr dem entgegen. Mit dem Huawei P20 Pro konnte der Konzern die begehrte Trophäe des besten Smartphones des Jahres einheimsen, das Mate 20 Pro erzielt in Tests Spitzennoten und in der hart umkämpften Mittelklasse dominiert man das Feld nach Belieben. Wer nun aber glaubt, dass sich Huawei auf den Lorbeeren ausruhen wird, irrt sich gewaltig.

Huawei: Handy mit Quad-Kamera und 10-Fach-Zoom in Arbeit

In einem Interview hat Huaweis Europa-Chef Walter Ji verraten, bei welchen Smartphone-Feature das Unternehmen im kommenden Jahr punkten will: der Kamera. Nachdem Huawei bereits ein Vorreiter bei der Entwicklung von Kamerasystem mit zwei und drei Linsen war, soll nächstes Jahr die nächste Stufe gezündet werden und Huawei-Handys mit vier Kameras auf den Markt kommen. „Jetzt haben wir drei, stellen Sie sich für nächstes Jahr vier vor“, so der Manager, der bereits seit 18 Jahren für Huawei arbeitet.

Doch bei der bloßen Steigerung der Kameralinsen will das ambitionierte Unternehmen nicht bleiben. Dreifacher oder fünffacher Zoom sei Ji zufolge nicht ausreichend: „Zehnfach-Zoom in gleichbleibender Qualität mit dem Smartphone, das ist einmalig!“ In diesen Bereichen forsche Huawei und dort könnte es die ein oder andere „Überraschung“ für den Kunden geben.

Eine Quad-Kamera mit einem verlustfreien 10-Fach-Zoom – so ein Feature wäre tatsächlich einmalig in der Smartphone-Welt und dürfte die Handy-Konkurrenz erschüttern.

Mit welchen Features das aktuelle Top-Smartphone heraussticht, seht ihr hier: 

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Huawei Mate 20 Pro: Die 7 besten Features des Super-Smartphones.

Huaweis Vorsprung zur Handy-Konkurrenz wächst weiter an

Mehr als sieben Monate nach der Vorstellung befindet sich das Huawei P20 Pro noch immer auf dem ersten Platz im renommierten Kamera-Ranking von DxOMark. Das neue Mate 20 Pro habe nach Huaweis eigener Aussage im Kamera-Test sogar so gut abgeschnitten, dass man sich entschlossen habe, die Ergebnisse nicht zu veröffentlichen. Auch wenn dieses Statement etwas hochgegriffen erscheint: Sollte Huawei im kommenden Jahr tatsächlich ein Quad-Kamera-Smartphone mit verlustfreiem 10-Fach-Zoom auf den Markt bringen, dürfte der Abstand zur Handy-Konkurrenz in diesem wichtigen Bereich noch einmal erheblich anwachsen.

Quelle: AndroidPit 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung