Huawei MateBook: CEO teasert 2-in-1-Notebook mit Stylus an

Peter Hryciuk

Der Huawei CEO Richard Yu hat auf Weibo die Einladung zum MWC 2016-Event veröffentlicht und mit einem Stylus vermutlich auf das kommende Huawei MateBook hingewiesen. Das chinesische Unternehmen soll ein Konkurrenzprodukt zum Surface Pro 4Samsung Galaxy TabPro S und iPad Pro planen, welches als 2-in-1-Gerät mehrere Einsatzgebiete abdeckt. Damit will Huawei auch erstmals in den PC-Markt einsteigen.

Huawei MateBook: CEO teasert 2-in-1-Notebook mit Stylus an

Huawei MateBook mit Stylus erwartet

Bereits vor gut einem Monat sind erste Informationen zu einem Huawei MateBook aufgetaucht, welches als Konkurrenz für das Surface Pro 4 in 2016 vorgestellt werden soll. Es soll sich um ein Premium-Gerät handeln, welches technisch auf dem neusten Stand ist, ein abnehmbares Display bietet und mit einem Stylus ausgestattet ist. Genau darauf deutet nun auch die aufgetauchte Einladung hin, die der Huawei-CEO bei Weibo veröffentlicht hat. Es wird natürlich nicht direkt verraten, was mit dem Teaser gemeint ist, doch es passt zu den letzten Gerüchten. Ein Android-Smartphone mit Stylus steht aktuell nicht auf dem Zettel, demnach bliebe noch das Huawei MateBook.

huawei Matebook teaser

Unterstützt wird diese These von dem Spruch, der auf der Einladung zum Event zu lesen ist: „The new style of business“. Huawei würde mit dem MateBook natürlich den Businessbereich ansprechen, wie es auch beim Surface Pro 4 von Microsoft der Fall ist. Im Vordergrund steht die praktisch Nutzung als Arbeitsgerät. Egal ob das MateBook nun als Tablet oder Laptop verwendet wird. Als Betriebssystem ist Windows 10 im Gespräch, wobei zuletzt auch zu hören war, dass es sich eventuell um ein Dual-OS-System handelt, bei dem auch Android vorinstalliert ist. Die Details sind halt noch nicht bekannt und demnach alles mehr Spekulation als Fakt.

Surface Pro 4 bei Amazon *

Was erwartet ihr vom Huawei MateBook?

Quelle: Weibo via gsmarena

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Top-10-Handys: Das sind die besten Kamera-Smartphones.

Video: Huawei Mate 8 im Hands-On

Huawei Mate 8 im Hands-On.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung