Huawei MateBook: Hands-On-Video zum Windows 10-Tablet mit Tastatur & Stylus

Peter Hryciuk

Mit dem Huawei MateBook hat der chinesische Hersteller heute sein erstes Windows 10-Gerät vorgestellt und zielt mit dem 12-Zoll-Tablet auch auf das Surface Pro 4 von Microsoft. Der erste Eindruck bei der Präsentation auf dem MWC 2016 in Barcelona war schon sehr vielversprechend und wir konnten uns vom Windows 10-Tablet auch schon einen ersten Eindruck im Hands-On-Video verschaffen.

Huawei MateBook Hands-On-Video.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

 

Huawei möchte mit dem MateBook in den Business-Sektor und vermarktet das Windows 10-Tablet entsprechend. Man hat weder auf den Stylus noch die Tastatur verzichtet - wobei der Mechanismus beim Aufstellen etwas kompliziert wirkt. Das Tablet ist extrem leicht, wahnsinnig dünn, bietet ein sehr gutes Display und soll hohe Laufzeiten erreichen. Zubehör muss zwar wie beim Surface Pro 4 extra gekauft werden, in Deutschland plant Huawei aber Bundle inkl. Tastatur und Stylus. Informationen dazu wird man aber erst später bekannt geben. Preislich stellt man sich mit ab 799€ deutlich günstiger auf als das Surface Pro 4, dafür setzt man auch nur auf Intel Core M-Prozessoren. Im Test wird sich zeigen, ob das erste Windows 10-Tablet von Huawei überzeugen kann. Der erste Eindruck ist in jedem Fall sehr positiv. Zudem wird es spannend sein zu sehen, welche Windows 10-Gerät Huawei sonst noch plant und auf den Markt bringt.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Die Zeit ist reif: So schön könnte Huaweis Falt-Smartphone aussehen

Auf der Produktseite zum Huawei MateBook findet ihr alle Informationen, technischen Daten und weitere Bilder.

Huawei MateBook: Spezifikationen im Überblick

Spezifikationen Huawei MateBook
Display: 12 Zoll IPS-Panel 2.160 x 1.440 Pixel
Prozessor: Intel Core m3, m5 & m7 (Skylake)
Arbeitsspeicher: 4 - 8 GB RAM
Datenspeicher: 128 - 512 GB
Kameras:  -
Konnektivität: USB Typ C, WiFi, Bluetooth
Akku: 33,7 Wattstunden
Abmessungen:  x 6,9 mm
Gewicht: 640 Gramm
Betriebssystem: Windows 10 Home & Pro
Weitere Features: MatePen, Tastatur-Cover, mobiles Dock
Preise: Ab 799€

Huawei MateBook: Bilder vom MWC 2016

Wirst du dir jetzt noch ein Huawei- oder Honor-Smartphone kaufen? Stimme ab!

Huawei-Smartphones ohne Android-Updates und Google-Dienste? Ist das für dich denkbar? Stimme ab!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung