Huawei Nova 2 (Plus): Werbeplakat enthüllt Design, Farben und mehr

Peter Hryciuk 1

Mit dem Huawei Nova 2 und Nova 2 Plus kündigen sich zwei stylische Mittelklasse-Smartphones an, die mit einem iPhone-ähnlichen Design und einer Dual-Kamera überzeugen wollen. Ein Werbeplakat enthüllt weitere Details zu den beiden Modellen.

Huawei Nova 2 (Plus): Werbeplakat enthüllt Design, Farben und mehr
Bildquelle: slashleaks.

Huawei Nova 2 und Nova 2 Plus mit gleichem Design

Huawei hat im letzten Jahr mit dem Nova und Nova Plus zwei Lifestyle-Smartphones vorgestellt, die in erster Linie mit einem schicken Design, hochwertiger Verarbeitung und Selfie-Funktionen überzeugen sollten. Damals haben sich die Smartphones optisch überhaupt nicht geähnelt. Es waren im Grunde zwei unterschiedliche Geräte, die nur den gleichen Namen trugen. Diesen Fauxpas erlaubt sich das chinesische Unternehmen in diesem Jahr nicht. Das Nova 2 und Nova 2 Plus haben das gleiche iPhone-ähnliche Design spendiert bekommen und unterscheiden sich laut aktuellen Informationen nur in der Bildschirmdiagonale, Kapazität des Akkus und weiteren Kleinigkeiten. Die Grundausstattung und die Optik sind aber gleich.

Das kürzlich bei der chinesischen Zulassungsbehörde aufgetauchte Design des Nova 2 und Nova 2 Plus wird nun auf einem Werbeplakat bestätigt. Neben dem bereits geleakten Modell in Rosa wird es auch Versionen in Grün und Blau geben. Alle Modelle sind mit einem abgerundeten Design ausgestattet, kommen mit einem recht dünnen Gehäuse, einer Dual-Kamera und einem Fingerabdruckscanner auf der Rückseite. Mit Bildschirmdiagonalen von 5,1 und 5,5 Zoll würden das Nova 2 und Nova 2 Plus günstigere Alternativen zum Huawei P10 und P10 Plus werden – wobei die Flaggschiffe schon im Preis gesunken sind:

Viele technische Daten sind bisher noch nicht bekannt, nur der Einsatz des Mittelklasse-Prozessors Kirin 660 und die Full-HD-Auflösung der Displays wurde durch die Zulassungsbehörde TENAA bereits bestätigt. Die Kapazität der Akkus soll bei über 3.000 mAh liegen und als Software soll die neueste Version des EMUI zum Einsatz kommen.

Huawei Nova vs. iPhone 6s: Vergleich der ungleichen Geschwister.

Huawei Nova 2 und Nova 2 Plus: Präsentation Ende Mai?

Zumindest in China soll die Präsentation des Nova 2 und Nova 2 Plus am 26. Mai stattfinden. Die Einführung in Europa könnte sich Huawei für die IFA 2017 in Berlin Anfang September aufsparen. Dort wurden im letzten Jahr die Vorgänger enthüllt.

Quelle: slashleaks via androidheadlines

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung