Huawei P10 (Plus): Geleaktes Dokument soll technische Daten und Preise enthüllen

Rafael Thiel 2

Der Mobile World Congress lässt noch ein paar Wochen auf sich warten, doch die Gerüchteküche arbeitet bereits auf Hochtouren. Davor ist auch Huawei nicht gefeit: Ein durchgesickertes Dokument legt technische Daten und Verkaufspreise vom Huawei P10 und Huawei P10 Plus offen.

Huawei P9 im Hands-On.

Es scheint sich hierbei um eine Folie aus einer Präsentation zu handeln, die die verschiedenen Ausführungen sowie Bepreisungen des Huawei P10 und P10 Plus zum Thema hat. Die Kollegen von Phone Arena bekamen dieses Dokument aus China zugeschickt, konnten die Quelle jedoch nicht verifizieren. Demzufolge sollten die Informationen mit Skepsis genossen werden.

Huawei P10 mit drei, P10 Plus mit zwei Ausführungen

huawei-p10-plus-leak-specs-preis

Nichtsdestotrotz wirkt das Dokument valide und ist, sofern korrekt, aufschlussreich. Denn zufolge der Angaben wird das Huawei P10 in dreierlei Ausführung auf den Markt kommen: Ein Modell mit 4 GB RAM und 32 GB Datenspeicher, eines mit 4 GB RAM und 64 GB Datenspeicher und eines mit 6 GB RAM und 128 GB Datenspeicher. Die angehängten Preise, die mutmaßlich frei von Steuern und sonstigen Gebühren sind, beginnen bei 508 US-Dollar und reichen über 595 US-Dollar bis hin zu 682 US-Dollar für die leistungsstärkste Version.

Das Huawei P10 Plus hingegen wird offenbar nur in zwei Varianten erscheinen: Einmal gibt es 4 GB RAM und 64 GB Datenspeicher für 726 US-Dollar sowie 6 GB RAM und 128 GB Datenspeicher für 828 US-Dollar. Auch hier ist noch mit steuerlichen Preisaufschlagen zu rechnen. Der Unterschied zwischen dem regulären Huawei P10 und dem P10 Plus liegt aller Voraussicht nach übrigens nicht in der Bildschirmdiagonale, wie zu vermuten wäre, sondern der Bauweise: Das Huawei P10 Plus wird mit einem Edge-Display á la Samsung erwartet.

Huawei P9 bei Amazon bestellen * Huawei P9 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Beide Smartphones werden voraussichtlich am 26. Februar im Vorfeld des MWC 2017 in Barcelona präsentiert. Wir von GIGA sind natürlich vor Ort und werden zeitnah berichten.

Quelle: Phone Arena

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung