Huawei P8 Max: 6,8 Zoll-Unibody-Phablet mit 4.360 mAh-Akku vorgestellt

Andreas Floemer 13

Das Huawei-Event endete trotz vieler Leaks im Vorfeld mit einer kleinen Überraschung. Denn anstelle einem P8 Lite wurde das Huawei P8 Max vorgestellt. Bei diesem Gerät handelt es sich um ein großes Phablet mit Oberklasse-Ausstattung und einem 6,8 Zoll großen Full HD-Bildschirm.

Huawei-Chef Richard Yu hatte in London ein Trumpf im Ärmel, mit dem niemand rechnete: das P8 Max. Es hat den Anschein als hätte Huawei kurzfristig seine Agenda umgestellt hat, denn das P8 Lite ist für kurze Zeit online gewesen, wurde dann aber wieder zurückgezogen. Stattdessen hat Huawei neben dem Huawei P8 das erwähnte P8 Max aus dem Hut gezaubert.

Wie erwähnt, besitzt es ein Display mit einer Diagonalen von 6,8 Zoll und einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Hergestellt wird das Panel von JDI. Wie das P8 ist auch das P8 Max in ein Aluminium-Unibody-Gehäuse gehüllt. Im Inneren steckt ein 64-Bit-fähiger Kirin 935 Octa Core-Prozessor mit einer Maximaltaktung von 2,2 GHz, der von 3GB RAM unterstützt wird. Ferner sind je nach Ausführung 32 beziehungsweise 64 GB interner Speicher verbaut.

Introducing the Huawei P8 Max.
Die verbauten Kameras sind die gleichen, die auch im P8 stecken: rückseitig eine 13 MP- fronseitig eine 5 MP-Kamera. Neben einem optischen Bildstabilisator ist auch der Bildprozessor auf DSLR-Niveau, wie Huawei schreibt, an Bord des Max. Erwähnenswert ist auch der 4.360 mAh-Akku, der im nur 6,8 Millimeter schlanken Gehäuse verbaut ist. Wie beim Mate 2 und anderen Huawei-Modellen lassen sich andere Geräte quasi wie mit einem Akkupack mit Energie versorgen, sofern man das entsprechende Adapter-Kabel parat hat. Laut Huawei soll der Akku bis zu 15 Stunden bei Videowiedergabe aushalten, sofern die Daten lokal gesichert sind. Bei normaler Durchschnittsnutzung soll man 2 Tage mit einer Akkuladung aushalten, Heavy-User etwas 1,5.
huawei-p8-max-prozessor

Spezifikationen des Huawei P8 Max

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Die Zeit ist reif: So schön könnte Huaweis Falt-Smartphone aussehen
Display 6,8 Zoll FHD, 1.920 x 1.080 Pixel (326 ppi)
Prozessor HiSilicon Kirin 935 Octa Core, 64 Bit
Arbeitsspeicher 3 GB RAM
Datenspeicher 32 oder 64 GB (erweiterbar via mircoSD-Karte)
Kameras 13 MP OIS (Rückseite), 5 MP (Vorderseite)
Akku 4.360 mAh
Maße & Gewicht 182,7 x 93 x 6,8 mm, 228 g
Betriebssystem Android 5.0 Lollipop + EMUI 3.1 Benutzeroberfläche

Softwareseitig wird Android 5.0 mit Huaweis hauseigener Nutzeroberfläche EMUI 3.1 vorinstalliert sein. Das Gerät, das Huawei als großes Smartphone vermarktet, soll in den gleichen Ländern vertrieben werden, wie das als Flaggschiff positionierte P8. Das Modell mit 32 GB wird in Grau und Champange zum Preis von 549 Euro über die Ladentheke gehen, das 64 GB Modell für 649 Euro in Grau und Gold. Ab Juni, also einen Monat später als das P8, soll es in den Handel kommen.

Quelle: Huawei , via TNW

 

Huawei P8 max bei notebooksbilliger bestellen*

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung