Huawei P9: AnTuTu-Benchmark enthüllt Kirin 955-SoC und 4 GB RAM

Oliver Janko

Das Huawei P9 ist im AnTuTu-Benchmark aufgetaucht. Wie so oft gelangen wir so bereits vorab an die wichtigsten technischen Daten des kommenden Flaggschiffs. Wenig überraschend sind die Spezifikationen ausnahmslos in der Spitzenklasse anzusiedeln. 

Wie der Screenshot des Benchmarks bestätigt, werkelt unter der Haube der neue Kirin 955 aus eigener Fertigung. Das ist etwas überraschend – hieß es doch bislang, lediglich das Pro-Modell der Reihe werde mit dem stärksten Chipsatz ausgestattet. Im regulären P9 wurde eher der Kirin 950 vermutet, wie auch zuletzt aufgetauchte Screenshots eines Onlinehändlers zeigten. Insgesamt soll es bekanntlich vier verschiedene Ausführungen des Geräts geben.

huawei-p9-pro-antutu-screenshot

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Die Zeit ist reif: So schön könnte Huaweis Falt-Smartphone aussehen

Das getestete Gerät trägt auf jeden Fall die Seriennummer EVA-AL10 und soll AnTuTu zufolge einen Bildschirm mit einer Full HD-Auflösung, also 1.920 x 1.080 Pixel, besitzen. Zur Displaydiagonale werden keine Angaben gemacht, wobei Benchmark-Tools diese Angaben ohnehin nicht auslesen, sondern lediglich näherungsweise errechnen können. Als Grafikeinheit ist eine Mali-T880 MP4-GPU verbaut.

Alles zum Huawei P9: Huawei P9 im Test auf GIGA.DE.

Huawei P9 oder P9 Pro?

Der Arbeitsspeicher soll sich auf 4 GB RAM belaufen, während der Datenspeicher mit 64 GB angegeben wird. Die rückseitige Kamera besitzt dem Vernehmen nach eine Auflösung von 13 MP, die Frontknipse löst mit 8 MP auf. Softwareseitig soll übrigens Android 6.0 Marshmallow laufen. Insgesamt lassen uns einige Benchmark-Angaben aber etwas rätselnd zurück, da insbesondere der Kirin 955-SoC, die 4 GB RAM und die 64 GB interner Speicher eigentlich der Pro-Version des P9 zugedacht waren. Hier wird sich zeigen, inwiefern sich das reguläre P9 vom P9 Pro tatsächlich unterscheidet.

Alle Varianten des Huawei P9 werden am 6. April in London vorgestelltWir von GIGA TECH sind natürlich vor Ort und berichten für euch zeitnah über alle Neuvorstellungen des Huawei-Events. 

Quelle: GizmoChina
Hinweis: Das Artikelbild oben zeigt ein Renderbild des Huawei P9 Lite.

Huawei Mate S bei Amazon kaufen * Huawei Mate S mit Vertrag bei DeinHandy.de *

 Video: Honor 7 vs. Huawei Mate S

Honor 7 vs Mate S.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung