Huawei P9 Lite: Erste Bilder und technische Daten durchgesickert

Peter Hryciuk

Das Huawei P9 Lite wird in diesem Jahr durch deutlich bessere Spezifikationen und einen erweiterten Funktionsumfang noch interessanter. Im Vergleich zum Vorgänger, der noch recht stark abgespeckt war, soll das neue Lite-Modell dem regulären P9 in vielen Ausstattungsmerkmalen in nichts nachstehen. Erste Details und Bilder sind nun vor der Präsentation am 6. April durchgesickert.

Huawei P9 Lite mit Fingerabdruckscanner

Das letztjährige Huawei P8 Lite war im Vergleich zum normalen P8 technisch merklich schlechter ausgestattet, hat sich durch den geringen Preis und die Dual-SIM-Funktion aber trotzdem sehr gut verkauft. In diesem Jahr könnte sich das Huawei P9 Lite zu einem soliden Mittelklasse-Smartphone entwickeln, wenn man den Informationen von Evan Blass, auch bekannt als @evleaks, bei VentureBeat glauben möchte. Demnach wird das Smartphone wie das normale P9 mit einem 5,2-Zoll-Display ausgestattet sein, welches in diesem Jahr ebenfalls eine Full HD-Auflösung bietet und zudem sogar mit 3 GB RAM ausgestattet ist. Allein der Prozessor soll etwas schwächer ausfallen, wobei kein genaues Modell genannt wird. Punkten möchte Huawei aber auch hier mit dem Fingerabdruckscanner auf der Rückseite, der sich mittlerweile in so gut wie allen Smartphones des chinesischen Herstellers findet.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Die Zeit ist reif: So schön könnte Huaweis Falt-Smartphone aussehen

huawei p9 lite venus silber

Huawei P9 Lite ohne Dual-Kamera

Die geleakten Bilder zum Huawei P9 Lite geben bereits einen Ausblick darauf, wie das neue Smartphone aussehen dürfte. Im Gegensatz zum normalen P9 soll das Smartphone nicht komplett aus Metall bestehen. Denkbar wäre ein Rahmen aus Aluminium, während die Rückseite aus Kunststoff gefertigt wird. Unverkennbar ist auch das Fehlen der Dual-Kamera, die beim P9 als das Highlight beworben wird. Wenn der Preis nicht zu hoch ausfällt und die Dual-SIM-Funktion wieder vorhanden ist, könnte dieses Modell eine interessante Alternative zum Honor 5X oder Honor 7 werden.

Neben dem Huawei P9 und P9 Lite soll es auch ein P9 Premium geben. Beim Huawei P9 Max mit größerem Display ist sich Evan Blass nach aktueller Informationslage nicht mehr ganz so sicher. In weniger als zwei Wochen erfahren wir alle Details.

Huawei P8 bei Amazon kaufen *

Huawei P8 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Video: Huawei P8 im Hands-On

Huawei P8 - Hands-On.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung