Huawei P9 soll Dual-Kamera wie das Honor 6+ bekommen [Gerücht]

Tuan Le

Der Nachfolger des Huawei P8 kündigt sich in Form weiterer Leaks an. Ein von dem Insider Steve Hemmerstoffer, besser bekannt als UpLeaks, veröffentlichtes Foto soll Teile der Hauptkamera zeigen. Demnach wird das Huawei P9 wohl mit einer Dual-Kamera ausgestattet sein und in einer LTE- sowie „Delux“-Version auf den Markt kommen.

Das Jahr 2015 könnte für den chinesischen Smartphone-Hersteller Huawei von weitreichender Bedeutung sein. Nicht nur, dass man mit dem Release Nexus 6P gewissermaßen den Adelstitel in der Android-Welt errungen hat. Auch das Huawei Mate S wirft ein sehr gutes Licht auf die Entwicklung des Unternehmens und zählt zu den besten Smartphones dieses Jahres. Ein weiterer Konkurrent im Kampf um das beste Android-Smartphone könnte bald aus eigenem Hause kommen und zwar in Form des Huawei P9. Als Nachfolger des edlen Huawei P8 wird das P9 erwartungsgemäß zur Liga der High End-Smartphones zählen und wird einem neuen Leak nach mit einer Dual-Kamera aufwarten. Die aufgetauchten Bilder sollen die Abdeckung der Kamera auf der Rückseite zeigen und offenbaren neben den Öffnungen für die Kamera auch zwei weitere Öffnungen, vermutlich für den LED-Blitz sowie eine Art Laser-Autofokus.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Die Zeit ist reif: So schön könnte Huaweis Falt-Smartphone aussehen

Quelle ist Steve Hemmerstoffer, der Branchenkennern unter dem Twitter-Pseudonym @UpLeaks ein Begriff ist. Verwunderlich ist die Enthüllung indes nicht; es ist nicht das erste Mal, dass ein Smartphone-Hersteller mit einer doppelten Kamera Eindruck zu schinden versucht. Während die Duo-Kamera des HTC One M8 insgesamt eher enttäuschende Resultate liefert und die zweite Linse für Pseudo-3D-Effekte nutzte, gebrauchte Huaweis Honor 6 Plus die zweite Kamera für höher auflösende, schneller scharf stellende Bilder mit besseren Tiefenschärfe-Effekte. Nun soll also auch das Huawei P9 entsprechend ausgestattet sein – wir vermuten, dass der chinesische Hersteller hier das Konzept des Honor 6+ vertieft.

Informationen über die technischen Daten des Gerätes sind bislang noch rar gesät, es soll sich aber wieder um ein 5,2-Zoll-Smartphone mit Full-HD-Auflösung handeln. Zudem wird vermutlich der neue Kirin 950-SoC zum Einsatz kommen, der einen deutlichen Leistungsschub gegenüber aktuellen Modellen verspricht. Was es hingegen mit der Delux-Version auf sich hat, ist bislang noch unklar; möglicherweise spiegelt der Zusatz die Wahl der Materialien für das Gehäuse wieder. Wir werden euch auf dem Laufenden halten und berichten, sobald neue Informationen vorliegen.

Quelle: Steve Hemmerstoffer @Twitter via GMS Arena

Huawei P8 bei Amazon kaufen* Huawei P8 mit Vertrag bei deinHandy*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung