Huawei P9 Teaser-Bild: Erstes Ausstattungsmerkmal bestätigt

Peter Hryciuk 1

Huawei hat passend zur bevorstehenden Präsentation des neuen P9 ein erstes Teaser-Bild veröffentlicht, welches ohne Zweifel den Einsatz der Dual-Kamera bestätigt. Nachdem in den letzten Wochen bereits unzählige Gerüchte und Leaks zum nächsten Smartphone des chinesischen Unternehmens aufgetaucht sind, gibt es nun erstmals auch eine handfeste Bestätigung. Die wiederum stärkt die bereits aufgetauchten Informationen.

Huawei P9 Teaser-Bild: Erstes Ausstattungsmerkmal bestätigt

Huawei P9 Teaser-Bild bestätigt Dual-Kamera

Das Huawei P9 wird von der Hardware her in diesem Jahr deutlich besser ausgestattet sein, als es noch bei den letzten beiden Generationen der Fall war, bei denen immer einige Features wie zum Beispiel der Fingerabdruckscanner gefehlt haben. Um nun aber besser mit Samsung und dem Galaxy S7 oder LG mit dem G5 konkurrieren zu kommen, wird man das neue P9 technisch aufrüsten und laut dem letzten Leak der technischen Daten ein etwas kleineres Mate 8 bauen. Zusätzlich zu dieser schon ziemlich guten Ausstattung wird es in der P-Serie aber erstmals eine Dual-Kamera mit zwei Sensoren auf der Rückseite geben – die durch das Teaser-Bild bestätigt wird.

Huawei hat bereits in der Vergangenheit beim Honor 6 Plus eine Dual-Kamera verbaut, die besonders in schwierigen Lichtverhältnissen bessere Bilder macht. Dazu wird mit den beiden 8 MP-Sensoren ein Foto berechnet. Beim Huawei P9 dürfte die Qualität vermutlich noch besser ausfallen, denn es sollen neue 12 MP-Sensoren zum Einsatz kommen. Ob das aber der einzige Vorteil sein wird, welcher mit den zwei Sensoren erreicht werden kann, ist noch nicht bekannt. Die Details dazu erfahren wir erst am 6. April bei der Enthüllung. Wir sind natürlich vor Ort und können uns das neue Huawei P9 dann auch direkt nach der Präsentation anschauen und euch mit allen nötigen Informationen versorgen.

via pakorbit, gsmarena

Huawei P8 bei Amazon *   Huawei P8 mit Vertrag bei bei DeinHandy.de *

Video: Huawei P8 im Hands-On

Huawei P8 - Hands-On.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung