Huawei: Smartphone mit Fingerabdruckscanner geleakt – Presse-Event am 4. September [IFA 2014]

Rafael Thiel 4

Neben Samsung, ASUS, Sony und Co. wird auch Huawei in Berlin zugegen sein und das ein oder andere Stück Technik im Rahmen der internationalen Funkausstellung, kurz IFA, zum Besten geben. Die dafür an die Presse verschickten Einladungen deuten auf ein Gerät mit Fingerabdruckscanner hin. Obendrein ist Bildmaterial zu einem bisher unbekannten Smartphone des chinesischen Herstellers durchgesickert, das auf der Rückseite offenbar einen solchen Sensor aufweist.

Huawei: Smartphone mit Fingerabdruckscanner geleakt – Presse-Event am 4. September [IFA 2014]

Noch offensichtlicher kann man es eigentlich nicht machen: Die Einladung von Huawei für ein Presseevent im Vorfeld der diesjährigen IFA ist für jedermann gut sichtbar mit einem Fingerabdruck versehen – da liegt die Vermutung nicht fern, dass der chinesische Hersteller in Berlin mit einem entsprechenden Smartphone mit integriertem Fingerabdruckscanner aufwarten wird. Erwartet wird unter anderem das Ascend Mate 7, das nächste Phablet-Flaggschiff von Huawei.

huawei-ifa-2014-ascend-g7-hinten-fingerabdruckscanner

Allerdings dürften die durchgesickerten Bilder eher ein anderes Modell zeigen, verfügt das abgebildete Gerät doch „nur“ über Mittelklasse-Spezifikationen. Dennoch könnte damit ein durchaus solides Paket geschnürt werden: Der Bildschirm mit noch unbekannter Bilddiagonale wird dem Vernehmen nach mit HD (1.280 x 720 Pixel) auflösen, die noch nicht näher bekannte CPU taktet auf bis zu 1,6 GHz und der Arbeitsspeicher umfasst 1 GB. Beim internen Speicher stehen 16 GB zur Verfügung. Dazu kommt noch der – trotz dicker Schutzhülle – deutlich sichtbare Fingerabdruckscanner auf der Rückseite des Geräts. Es ist denkbar, dass wir hier den Nachfolger des Ascend G6 sehen.

huawei-ifa-2014-ascend-g7-specs-leak
huawei-ifa-2014-ascend-g7-vorne-leak

Weitere Details zum vermeintlichen Ascend G7 sind derweil leider noch nicht durchgesickert, doch gehen wir davon aus, dass Huawei das Smartphone am 4. September in Berlin im Gepäck haben wird. Wir sind vor Ort und halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: MobilIssimo, Weibo [via GSM Arena, (2)]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung