Huawei: Smartphone mit gebogenem Display soll zur IFA erscheinen [Gerücht]

Tuan Le 1

Auch Huawei kann rund: Einigen geleakten Bildern nach zu urteilen, arbeitet der Hersteller aus dem Reich der Mitte aktuell an einem Smartphone, das ein an beiden Seiten gebogenes Display besitzt – ähnlich dem Samsung Galaxy S6 edge. Auf dem Rendering macht die Front des Gerätes einen durchaus ansehnlichen Eindruck.

Huawei scheint sich an Samsung zu orientieren, was das Design kommender Smartphones angeht – zumindest wenn man einigen von GizChina veröffentlichten Bildern glauben darf: Zu sehen ist dort ein Smartphone, das ebenso wie das Samsung Galaxy S6 edge ein links und rechts leicht gebogenes Display besitzt. Während es sich bei dem ersten Bild um ein Presserendering zu handeln scheint, bei dem ein Großteil des Gerätes im Verborgenen liegt, ist auf dem zweiten Foto angeblich isoliert die Displayeinheit zu sehen. Die Krümmung lässt sich auf dem Foto allerdings allerhöchstens erahnen.

huawei-007-display

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Die Zeit ist reif: So schön könnte Huaweis Falt-Smartphone aussehen

Was Huawei mit dem Release eines Smartphones mit gebogenem Display bezweckt, wird sich noch zeigen müssen. Samsung hat mit dem Galaxy S6 edge vermutlich einen Trend gesetzt, denn obwohl sich der praktische Nutzen des gekrümmten Screens eher in Grenzen hält, hat sich das Smartphone der Südkoreaner aufgrund des extravaganten Äußeren wie geschnitten Brot verkauft – entgegen der eigenen Erwartungen. Bislang gibt es noch keine Informationen, welcher Gerätereihe das Smartphone von Huawei angehören könnte, geschweige denn Details zur Hardware-Ausstattung. Unter anderem wird von Huawei in diesem Jahr noch ein Nexus-Gerät erwartet, das aber bisherigen Leaks nach eigentlich kein gebogenes Display besitzt. Möglicherweise erscheint darüber hinaus auch noch ein hauseigenes Flaggschiffmodell. Möglich wäre, dass das Gerät pünktlich zur IFA in Berlin im September vorgestellt werden wird – schon in den vergangenen Jahren nutzte Huawei die Funkausstellung, um neue Geräte zu zeigen. Wir werden euch auf dem Laufenden halten und berichten, sobald es weitere Informationen gibt.

Quelle: GizChina

Huawei Ascend Mate 7 bei Amazon kaufen*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung