Huawei: Über neun Millionen verkaufte Huawei P9

Oliver Janko 1

Huawei darf sich über einen weiteren Meilenstein freuen: Laut eigenen Angaben hat man bislang neun Millionen Huawei P9 verkauft. Alleine in den letzten beide Monaten sollen rund drei Millionen Einheiten unter die Kunden gebracht worden sein.

Im April dieses Jahres wurde das Huawei P9 vorgestellt, rund ein halbes Jahr ist es also bislang erhältlich. Rechnet man die Zahlen hoch, wurden jedes Monat über eine Million Stück verkauft. Noch im September hieß es, es seien etwa sechs Millionen Einheiten abgesetzt worden, woraus sich schlussfolgern lässt, dass die Verkaufszahlen in den letzten beiden Monaten noch einmal deutlich anstiegen.

Huawei: Nummer 3 der Welt

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Die Zeit ist reif: So schön könnte Huaweis Falt-Smartphone aussehen

Auch insgesamt scheint der chinesische Hersteller auf einem guten Weg zu sein. Im ersten Halbjahr 2016 wurden 57,3 Millionen Mobiltelefone verkauft, was Huawei zum drittgrößten Smartphone-Hersteller weltweit macht. Auf den ersten beiden Plätzen rangieren mit Apple und Samsung zwei alte Bekannte. Man darf davon ausgehen, dass die Verkäufe weiter ansteigen. Erst letzte Woche präsentierte Huawei das Mate 9, ein 5,9 Zoll-Phablet mit potenter Hardware. Und: Die traditionell starken Wochen vor Weihnachten stehen an, für die die Chinesen ebenfalls gut gerüstet scheinen.

Zur Erinnerung: Das Huawei P9 ist das erste Mobilgerät des Herstellers mit Leica-Kamera, das Mate 9 hat nun ebenfalls die Dual-Linse des deutschen Unternehmens spendiert bekommen. Im P9 werkelt ein leistungsstarker Kirin 955 aus eigener Fertigung, kombiniert mit 3 GB RAM und einer Mali-T880 MP4-Grafikeinheit. Das Display misst 5,2 Zoll in der Diagonale und löst in Full HD auf. 32 GB interner Speicher und ein 3.000 mAh-Akku runden das Angebot ab. Das Line-Up beinhaltet zudem noch das Huawei P9 Lite und das Huawei P9 Plus.

Quelle: PhoneArena

Huawei P9 bei Amazon bestellen*Huawei P9 mit Vertrag bei DeinHandy.de*

Video: Das Huawei P9 im Hands-On

Huawei P9 im Hands-On.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung