Huawei Watch 2 geleakt: Sportliche Smartwatch mit LTE und Android Wear 2.0

Peter Hryciuk 1

Mit der Huawei Watch 2 wurde nun auch die neue Smartwatch des chinesischen Unternehmens vor der offiziellen Präsentation auf dem MWC 2017 geleakt.

Huawei Watch 2 geleakt: Sportliche Smartwatch mit LTE und Android Wear 2.0
Bildquelle: venturebeat.

Huawei Watch 2 im sportlichen Design

Während die erste Huawei Watch mit einem eleganten und hochwertigen Design überzeugen wollte, tritt die zweite Generation deutlich bulliger und robuster auf. Der Rahmen um das runde Display ist erheblich dicker geworden und erinnert damit mehr an die Samsung Gear S3. Neben einer schlichten schwarzen Version gibt es ein Modell mit einem gepunkteten Muster sowie im knalligen Orange. Mit dieser Uhr am Handgelenkt fällt man definitiv auf. Das ist bei einer sportlichen Smartwatch teilweise aber auch gewollt.

Huawei-Watch-2-Leak-02

Der Rundumblick verrät, dass die Uhr mit einem Pulsmesser, zwei Knöpfen und Pogo-Pins zum Aufladen ausgestattet ist. Die genauen Materialien der Huawei Watch 2 werden zwar nicht verraten, wir können aber schon von Aluminium und Kunststoff am Armband ausgehen. Unklar ist, ob sich die Lünette wie bei der Gear S3 drehen lässt. Das könnte die Bedienung von Android Wear 2.0 in einigen Situationen erleichtern. LG hat beispielsweise bei der Watch Sport die digitale Krone der Apple Watch kopiert. Huawei könnte sich nicht nur beim Design sondern auch bei der Funktion bei Samsung bedienen.

Huawei-Watch-2-Leak-03

Huawei Watch bei Amazon kaufen *

Die Bilder stammen von dem amerikanischen „Profi-Leaker“ Evan Blass. Genaue technische Daten hat er zwar nicht enthüllt, dafür bestätigt das dritte Pressebild der Huawei Watch 2, dass eine Nano-SIM-Karte eingelegt werden kann. Die Uhr ist also komplett unabhängig von einem Smartphone über LTE nutzbar und damit perfekt für Android Wear 2.0 optimiert. Dieses Bild bestätigt zudem, dass sich das Armband wechseln lässt – falls man zu einem anderen Material wie Metall oder Leder greifen möchte. Die neue Huawei-Smartwatch dürfte sich wohl im oberen Preissegment bewegen, wie es schon beim Vorgänger der Fall war.

Huawei P10: MWC 2017 Teaser.

Die offizielle Präsentation der Huawei Watch 2 und der Huawei-P10-Smartphones findet ab 14:00 Uhr am Sonntag statt. Wir sind vor Ort und werden euch zeitnah mit allen Eindrücken von dieser Uhr und den Smartphones versorgen.

Quelle: venturebeat

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung