Huaweis Masterplan geht weiter: Nächster Trumpf für Deutschland wurde ausgespielt

Peter Hryciuk 4

Huawei möchte sich immer weiter von der Konkurrenz abheben und hat deswegen eine Serviceoffensive gestartet. Wie das chinesische Unternehmen per Pressemitteilung ankündigt, soll die Service-Hotline ab Februar rund um die Uhr kostenlos zur Verfügung stehen.

Huaweis Masterplan geht weiter: Nächster Trumpf für Deutschland wurde ausgespielt
Bildquelle: GIGA.

Huawei: Rund um die Uhr für die Kunden da

Laut einer Studie des „Deutschen Instituts für Service-Qualität“ (DISQ) soll Huawei den besten telefonischen Support von allen Smartphone-Herstellern bieten – so das chinesische Unternehmen. Um den Service weiter zu verbessern, wird die Erreichbarkeit bei Problemen mit den Geräten deutlich ausgebaut. Statt Montags bis Freitag von 8:00 bis 21:00 Uhr und am Wochenende von 9:00 bis 18:00 Uhr, ist die Huawei-Hotline mit der Rufnummer 0800/77886633 ab dem 1. Februar 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche erreichbar. Selbst wenn man an einem Sonntag mitten in der Nacht Hilfe benötigt, soll man von dem guten Support von Huawei profitieren.

Besonders Huawei-Kunden, die sich nicht gut mit einem Smartphone auskennen, können kostenlos bei der Hotline anrufen und Hilfe erhalten. Die Wartezeiten sollen kurz sein und die Antworten kompetent. Alternativ kann man sich per Live-Chat und E-Mail an den Huawei-Support wenden. Damit stärkt Huawei das Gefühl, dass man für die Kunden zu jeder Zeit erreichbar sein möchte, um bei Problemen zu helfen.

So soll das nächste Top-Smartphone von Huawei aussehen:

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Huawei P30 Pro: So könnte das nächste Top-Smartphone aussehen.

Huawei Mate 20 Pro bei Amazon kaufen *

Wie gut ist der Huawei-Support wirklich?

Wer schon einmal bei einer Hotline Hilfe gesucht hat, wird wissen, dass dort nur in den seltensten Fällen wirklich Profis sitzen. Wenn man Glück hat, bekommt man einen kompetenten Menschen ans Telefon, der sich wirklich bemüht das Problem zu lösen. Wie gut der Service von Huawei also wirklich ist, kann man nur mit eurem Feedback und den Erfahrungen bewerten. Trotzdem kann man die Serviceoffensive loben und hoffen, dass die Qualität der Antworten und die Hilfe wirklich ausreichend sind, um die Kunden zufriedenzustellen. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Huawei-Service?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung